1. Mannschaft

Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 2:0 (0:0)

Den Auftakt in die Rückrunde des Grunddurchgangs der Saison 2022/23 hat der FC Brauerei Egg verpatzt. In einer – bei allem Respekt vor dem Gegner – schwachen Eliteligapartie behielten unsere Jungs am Sonntagnachmittag beim Dornbirner SV mit 0:2 das Nachsehen.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche gegen den VfB Hohenems stellte das Trainerduo Lang/Gerdi das System um. Letzterer agierte mit Elias Meusburger auf der Doppelsechs, Clemens Olsen startete für den verletzten Marcel Meusburger hinter den Spitzen und Tobias Fischer verteidigte hinten rechts für Andreas Sutterlüty. Es dauerte nur zwei Spielminuten, ehe sich Keeper Fabian Fetz gegen einen Spieler der Messestädter erstmals auszeichnen konnte. Dem Schlussmann war es auch zu verdanken, dass zur Pause noch die Null auf der Anzeigetafel stand. Auf Seiten der Egger konnten bis auf einen Kalkan-Abschluss nur Halbchancen verzeichnet werden.

Sieben Minuten nach der Pause passierte das Leder dann erstmals die Torlinie – leider auf der falschen Seite, denn Christopher Nagel schoss vor Fabian Fetz ins kurze Eck ein. In Folge kam der FC wesentlich besser ins Spiel, wobei richtig gefährlich wurde es in der Offensive nur selten. Nach der ohne Erfolg zu Ende gegangenen Dranphase markierte abermals Nagel in Minute 80 den 2:0-Endstand. Als wäre das nicht genug, flog Kerim Kalkan kurz vor dem Ende vom Platz. Erst kassierte der Angreifer wegen Kritik den gelben Karton, ehe er nicht mal 180 Sekunden später wegen einer angeblichen Schwalbe höchst umstritten von Schiedsrichter Herwig Seidler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Fazit: Während wie schon in den vergangenen Wochen ein Gegner abermals aus dem Tief geholt wurde, verließen die vielen mitgereisten Fans aus dem Bregenzerwald Haselstauden mit hängenden Köpfen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich unser Team baldmöglichst erfängt und am Samstag zuhause gegen die Admira wieder mit einem anderen Gesicht auftritt.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic – Fischer (45. Andreas Sutterlüty) – Meusburger, Gerdi – Fabian Lang (80. Schedler), Olsen (68. Helbock), Domingues – Kalkan

Share

Kommentar hinterlassen