1. Mannschaft

Nichts wurde es mit dem erhofften Coup, der absoluten Krönung auf eine überragende Saison – unser Eins verlor am Donnerstagabend das Endspiel des heimischen VFV-Cups gegen den FC Lustenau mit 1:2 nach Elfmeterschießen.

Zum Spiel: Im Vergleich zum Hohenems-Spiel kehrte Rene Wirth in die Anfangsformation zurück, Patrick Meusburger stand ebenso wieder im Kader. Die 1.500 Zuschauer, darunter Hunderte aus Egg, bekamen eine hochinteressante Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Erstmals richtig jubeln durften Fans des FCL, als Johannes Giselbrecht eiskalt auf 1:0 stellte. Die Sonderegger-Schützlinge hatten knapp 15 Minuten später in Person von Marius Metzler die passende Antwort parat – der Mittelfeldspieler köpfte nach Zuckerflanke von Clemens Olsen zum 1:1 ein. (Letzterer wurde im Anschluss an die Begegnung zum besten Spieler der Partie gewählt.)

In Abschnitt zwei dasselbe Bild: Möglichkeiten hüben wie drüben. Auch wenn Elias Meusburger in seinem vorerst letzten Pflichtspiel für den FC Brauerei Egg den Matchball noch auf dem Fuß hatte, blieb es beim Unentschieden. Wie schon vor einer Woche folgte ein spannendes Elfmeterschießen, in welchem dieses Mal leider der Gegner die Oberhand behielt.

Dennoch: Hut ab und Respekt an das Team für eine überragende Cup-Saison. Ein Dank auch an all die mitgereisten Fans aus dem Bregenzerwald!

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Gerdi, Elias Meusburger, Metzler (71. Patrick Meusburger), Olsen – Wirth (65. Fabian Lang), Domingues

Video-Bericht hier!

Share

Kommentar hinterlassen