1. Mannschaft

Zweiter gegen Dritter oder Egg gegen Bizau – die Bregenzerwälder Fußball-Fans dürfen sich am Samstag in der Junkerau auf einen echten Leckerbissen freuen.

Als kleinen Vorgeschmack bekam es unser Eins am Mittwochabend auswärts mit dem SV Lochau zu tun. Die Sonderegger-Schützlinge feierten am Bodensee dank einem 2:0-Sieg den bereits sechsten Erfolg im siebten Spiel – die drei Zähler bekamen Elias Meusburger und Co. aber keineswegs auf dem Silbertablett serviert. Auf schwierigem Untergrund entwickelte sich auch dank der oftmals unglücklich agierenden Schiedsrichterin ein hitzige Partie, in welcher die Egger am Ende durch Treffer von Fabian Lang (51.) und Klemens Metzler (97.) aber die Oberhand behielten.

Die Gäste aus dem Hinterwald werden am Wochenende ebenso mit Selbstvertrauen anreisen, setzte es für die Helbock-Auswahl am Dienstag gegen den SV Ludesch einen 2:0-Erfolg. Dass ein Derby seine eigenen Gesetze hat, ist unlängst klar. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein echtes Spektakel freuen.

Apropos Fans: Bis zum Spieltag wird der Sportpark Junkerau wegen den Corona-Bestimmungen in ein reines 750 Plätze umfassendes Sitzplatz-Stadion umgebaut. Ist die Kapazität erschöpft, wird der Zugang verwehrt. Wir bitten daher um frühzeitiges Erscheinen!

Beim Eingang wird von der Rettung Egg die Körpertemperatur der Besucher gemessen, ehe es danach für die Zuschauer in einen der Sektoren geht. Bereits um 14 Uhr spielt das 1b in der Junkerau gegen den SV Satteins.

 

Alle Spiele in der Übersicht:

FR, 17:00 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – Brederis

FR, 18:15 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – Altenstadt

SA, 12:30 Uhr: FC Brauerei Egg U11 – Hörbranz

SA, 14 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1b – Satteins

SA, 16 Uhr: FC Brauerei Egg – Bizau

Wir danken noch dem Spielballsponsor BEFO KFZ (Beer Florian) und dem Matchsponsor Brauerei Egg und freuen uns auf ein tolles Derby.

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

 

Share

Kommentar hinterlassen