1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Höchst 1:3 (0:0)

Tor für Egg: 65. Marcel Meusburger

Nach dem 4:4-Unentschieden in Bizau stand für unsere erste Mannschaft am Samstag das Heimspiel gegen das zuletzt stark aufspielende Team des FC Höchst auf dem Programm. Die Gäste aus dem Rheinaustadion zeigten sich als der erwartet harte Brocken und fügten den Eggern die nächste Niederlage zu.

Zum Spiel: Elias Meusburger kehrte nach seiner verletzungsbedingten Pause wieder in die Startelf zurück, Gilles Ganahl rückte eine Position nach vorne. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Höchster. Erst zehn Minuten vor der Halbzeit kamen Murad Gerdi & Co. besser in die Partie – die Seiten wurden dennoch torlos gewechselt. Nach Wiederanpfiff folgte wie schon in Bizau die kalte Dusche: Burhan Yilmaz und Joker Ingo Gasser sorgten mit zwei tollen Weitschüssen für die 2:0-Führung der Gäste. Als Marcel Meusburger in Spielminute 65 den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf. Die sich ergebenden Chancen wurden aber nicht verwertet und so setzte es gegen den Dritten der Liga, der in der Nachspielzeit noch auf 3:1 stellte, die nächste Niederlage.

Fazit: Einmal mehr stand unsere Elf nach Abpfiff mit leeren Händen da. Zwar beträgt der Rückstand auf das Podium nur sechs Zähler, angesichts des Vorsprungs auf den Relegationsplatz (drei Punkte) gibt es in dieser Situation aber nichts mehr schönzureden.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Andreas Sutterlüty, Elias Meusburger, Metzler (59. Fabian Lang)– Gerdi, Marcel Meusburger, Ganahl – Lima (82. Constantin Sutterlüty), Rosales, Bekar (76. Wirth)

Share

Kommentar hinterlassen