1. Mannschaft

VfB Bezau – FC Brauerei Egg 1:1 (0:1)

Tor für Egg: 27. Elias Meusburger

Nach zuletzt zwei Zu-Null-Siegen musste sich der FC Brauerei Egg am Samstag bei spätsommerlichen Bedingungen beim Aufsteiger aus Bezau mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Zum Spiel: Denis Sonderegger vertraute gegen das Team aus dem Hinterwald auf die idente Elf wie in der Vorwoche. Von Beginn an kamen die Egger gut in die Partie. Erstmals richtig interessant wurde es, als Wendel Rosales per Schuss das Leder an die Stange knallte. Grund zur Freude gab es dann schließlich nach knapp einer halben Stunde: Captain Elias Meusburger köpfte einen langen Ball zur verdienten Führung ein. Auf weitere Höhepunkte mussten die vielen Zuschauer in Folge aber warten.

Nach der Pause änderte sich das Bild ein wenig. Die Bezauer kamen besser in die Partie, wobei Gilles Ganahl eine dicke Chance auf die 2:0-Führung ausließ. Besser machte es Benjamin Fröwis auf Seiten des VfB und erzielte in Spielminute 57 den Ausgleich. In der restlichen Spieldauer fiel kein Treffer mehr und so trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Remis.

Fazit: Der erhoffte Auswärtssieg gegen den VfB Bezau blieb aus. Bei effizienterer Chancenverwertung wäre mehr drinnen gewesen. Aber: Ohne Fabian Fetz, der sich am Ende der Begegnung mit einer Glanzparade auszeichnen konnte, hätte die Derby-Partie noch verloren werden können.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Elias Meusburger, Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger (68. Klemens Metzler), Ganahl – Lima (78. Fabian Lang), Rosales, Bekar

 

 

 

Share

Kommentar hinterlassen