1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b: Rätia Bludenz 3:1 (2:1) 

Im zweiten Heimspiel in dieser noch jungen Saison konnte die Tantscher-Elf wieder einen Sieg einfahren und die richtige Antwort auf die Niederlage am Dienstag in Hohenems geben. Unser Team war weitestgehend feldüberlegen und konnte somit einen verdienten Sieg einfahren.

Die Heimelf erarbeitete sich in den ersten Minuten gleich zwei gute Chancen, diese wurden aber nicht genutzt und so konnte Tomislav Nikolic im Gegenzug das 0:1 erzielen. In weiterer Folge kam die junge 1b-Truppe auch immer wieder zu guten Möglichkeiten, jedoch fehlte es an der letzten Genauigkeit im Abschluss. Besser machte es Kaspar Meusburger in der 26. Minute: Er ließ mit einem satten Distanzschuss dem Torhüter aus der Alpenstadt keine Abwehrmöglichkeit. Es sollte bis in die Minute 40 dauern, ehe Klemens Metzler per Freistoß das 2:1 erzielen konnte. Mit einer hochverdienten 2:1-Führung ging es in die Kabine. Das Spiel flachte ein wenig ab, bis Konrad Meusburger regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Sein Bruder Kaspar ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:1. Der Sieg hätte am Ende auch noch höher ausfallen können, wenn man vor dem Tor ein wenig kaltschnäuziger agiert hätte.

Das Spiel war vielleicht vom spielerischen Niveau nicht über die 90 Minuten am oberen Limit, jedoch auch solche Partien muss man gewinnen. Dies konnte wiederum vor einigen  Zuschauer gemacht werden.

Helbock-Kerber, Hager(87.Hammerer), Troy, Fischer-Meusburger Kaspar, Zengerle, Lang (50.Wirth, Metzer Klemens, Metzler Marius (72. Schneider)-Meusburger Konrad

Share

Kommentar hinterlassen