1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Lauterach

Sonntag, 13. Mai 17 Uhr / SR Gangl

Gegen Nenzing fünf Tore geschossen, doch gegen Rankweil fünf Treffer erhalten. Hinter dem FC Brauerei Egg liegt eine Woche, die die Achterbahnfahrt unserer Mannschaft im Frühling ziemlich gut widerspiegelt. Vor einem Monat noch mit der Chance auf die Tabellenführung, liegen Marcel Meusburger und Co. nun an siebter Stelle der Liga.

Vier Punkte davor befindet sich der kommende Gegner aus Lauterach, dabei hätten die Kicker aus dem Ried am vergangenen Spieltag mit einem Sieg in Feldkirch mit den führenden Teams der Vorarlbergliga gleichziehen können. Aber: Wie unsere 1b-Mannschaft befindet sich die zweite Garnitur der Lauteracher im Abstiegskampf in der 2. Landesklasse, auch deswegen liefen am Sonntag im Klostertal Ex-Regionalligaspieler Christoph Fleisch oder Marcel Riedeberger für das 1b des FCL auf. Die erste Elf von Coach Thomas Bayr unterlag Tags zuvor in der Montfortstadt mit 1:5 – ein Statement. Es bleibt abzuwarten, mit was für einer Auswahl der Drittplatzierte am Sonntag in der Junkerau auflaufen wird.

Sicher ist jedoch, dass auch Coach Roland Kornexl nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Jonas Köb zog sich in Rankweil leider einen Bänderriss zu und fällt für sechs Wochen aus, Wendel Rosales musste bekanntlich aufgrund einer Zerrung verletzt runter und auch Hanno Greber konnte erst wieder kurze Laufeinheiten absolvieren.

Ganz egal, welche 22 Akteure am Muttertag auf dem Platz stehen werden, mit einigen Toren ist auf jeden Fall wieder zu rechnen. Apropos Muttertag: Alle Frauen, die zum Spiel kommen, erhalten ein Gratis-Getränk.

Die 1b-Mannschaft bekommt es am Samstag auswärts mit dem FC Lingenau zu tun, das Future-Team ist spielfrei.

 

Nachwuchs in der Junkerau:

DO, 10:30 Uhr: U7-Turnier

SA, 13:30 Uhr: U12 gegen Gaissau

SA, 14:45 Uhr: U10 gegen Lauterach

SA, 16 Uhr: FZM U16 gegen Alberschwende

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen