1c-Mannschaft

Reserve übernimmt mit starker Leistung erstmalig die Tabellenführung! 

Tore f. Egg: 55. Fabian Kühne, 63. Benedikt Felder, 67. Rene Österle, 69. Johannes Kerber (Elfm.) 

Die dritte Kampfmannschaft des FC Brauerei Egg setzt ihren Lauf weiter fort. Nach dem dritten Rückrundenerfolg in Serie, wieder ohne Gegentreffer, konnten die Egger erstmalig den FC Lingenau von der Tabellenspitze verdrängen. 

So klar wie das Endergebnis vermuten lässt, waren die Kräfteverhältnisse auf dem Spielfeld allerdings nicht, zumindest nicht in der ersten Halbzeit. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste durch intensive Laufarbeit die Heimmannschaft nicht richtig zur Entfaltung kommen ließen. Richtige Torchancen waren Mangelware, die beste hatte die Egger Mannschaft, diese wurde aber vom Gästekeeper mit einer Glanzparade abgewehrt. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen dann komplett, die Nachbarn konnten das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr mitgehen. Zunächst scheiterte das Heimteam allerdings zweimal alleinstehend am eigenen Unvermögen, doch ein Kopfballtreffer nach Freistoß von der Seite löste den Knoten und es folgten drei weitere Treffer innert 14 Minuten. In dieser Phase zeigte die Egger Mannschaft ihr stärkstes Spiel seit langem und überlief den Gegner regelrecht, weitere Treffer wären durchaus möglich gewesen. Erst in den Schlussminuten kamen die Gäste zu ihren beiden besten Torchancen, doch der Egger Torhüter konnte zweimal sehr gut abwehren.

Aufstellung:  

Michael Helbock, David Zengerle (67. Matthias Troy), Elias Moosburger (HZ Raphael Troy), Johannes Kerber, Fabian Kühne, Melchior Simma, Hans Waldner, Thomas Schneider, Fabian Hörburger (79. Benjamin Natter), Mathias Natter (HZ Rene Österle), Benedikt Felder (70. Roland Hammerer) 

Share

Kommentar hinterlassen