1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Fussach 2:2 (0:1)

Tore für Egg: 51. Misel Saric, 90.+3 Idiano Lima

Nach der Spielabsage am Samstag in Schwarzach empfing unsere Mannschaft am Ostermontag den SC Fussach. Wie schon vor einer Woche gegen die Dornbirner Admira kamen die überaus vielen Besucher in der Junkerau voll auf ihre Kosten, wenngleich Murad Gerdi & Co. nicht mehr ganz an die zuletzt gezeigte Performance anknüpfen konnten.

Zum Spiel: Für den gesperrten Thomas Waldner rückte Elias Meusburger wieder in die Mannschaft. Der Captain wurde jedoch nicht wie gewohnt hinter der Spitze aufgeboten, sondern als Innenverteidiger. Misel Saric startete dafür auf der Außenposition. Nach einem eigentlich guten Start der Egger wussten die Gäste die ersten wirklich gefährlichen Aktionen des Spiels zu kreieren: Martin Bartolini brachte den Aufsteiger nach 16. Minuten in Front, kurz darauf verzeichneten die Gäste auch noch einen Lattenschuss. In den Reihen unserer Elf trat vor allem Murat Bekar des Öfteren in Erscheinung – dem gebürtigen Mellauer fehlte aber meistens das Glück. Kurz nach Wiederanpfiff hätten die Zuschauer gerne einen Elfmeter für das Heimteam gesehen, doch die Pfeife blieb nach einem vermeintlichen Foul an Elias Meusburger stumm. Als dann Wendel Rosales die Stange traf, war Misel Saric zur Stelle und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. In Fortdauer der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein aufregendes Spiel, wobei aber besonders Elias Meusburger für einen Schreckmoment sorgte: Der 29-Jährige hat sich in der laufenden Saison mit dem Toreschießen so vertraut gemacht, dass er beinahe Fabian Fetz mit einem missglückten Rückpass bezwang. Goalie Fetz zeigte allerdings seine fußballerische Klasse und rettete souverän. Nachdem kurze Zeit später Murat Bekar freistehend scheiterte, klingelte es auf der Gegenseite im Gehäuse unserer Mannen: Ex-Bizauer Martin Schwärzler zirkelte einen ruhenden Ball unhaltbar in die Maschen – 1:2. Trotz des Treffers überschlugen sich darauf die Ereignisse, denn sowohl der SCF als auch die Egger scheiterten je einmal an der Latte. Die Kornexl-Schützlinge steckten jedoch nicht auf und konnten wie schon gegen die Admira in der Nachspielzeit einen Treffer (Idiano Lima) bejubeln. Beinahe hätte Debütant Luca Erhart Sekunden vor dem Abpfiff noch den Siegestreffer erzielt, doch der Fussacher Schlussmann klärte mit einem tollen Reflex auf der Linie.

Fazit: Auch gegen den Aufsteiger aus der Landesliga war wieder einiges los – die Auswahl von Nino Vrenezi überzeugte, das Momentum war zur Freude der Anhänger in der Junkerau aber wieder auf unserer Seite. Am Samstag geht’s mit dem nächsten Heimspiel (16 Uhr gegen Wolfurt) weiter.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Elias Meusburger, Köb, Saric – Lang (74. Erhart), Bekar, Marcel Meusburger, Gerdi, Lima – Rosales

 

Share

Kommentar hinterlassen