1c-Mannschaft

Klarer Auswärtssieg für Reserve im Mittelwaldderby!

Tore f. Egg: 24. Jonas Köb, 37.; 44. Lucas Fetz, 56. Benedikt Felder 

Das schwierige Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenzweiten aus Schwarzenberg, der die ersten drei Saisonspiele allesamt gewinnen konnte, war letztendlich eine klare Angelegenheit für die Egger Mannschaft. 

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel einige Ausfälle zu verkraften, doch die dritte Mannschaft des FC Brauerei Egg kann auf einen breiten und vor allem starken Kader zurückgreifen. Zu Beginn des Spiels war einigen Egger Akteuren anzumerken, dass die vorherige Nacht mit dem Oktoberfest im eigenen FC Clubheim wohl etwas kürzer ausgefallen sein dürfte. So war es nicht verwunderlich, dass man einige Zeit brauchte um aus der Überlegenheit auch klare Torchancen herauszuarbeiten. Den Bann gebrochen hat dann Jonas Köb bei seinem Debüt in der Reserve mit einem Abstaubertor in der 24. Minute. Routinier Lucas Fetz sorgte mit seinen zwei Toren kurz vor der Pause bereits frühzeitig für klare Verhältnisse. In der zweiten Halbzeit konnte Rookie Benedikt Felder in seinem dritten Spiel bereits seinen dritten Treffer erzielen (56. Minute), eine beachtliche Quote. Nach dem vierten Treffer war die Spannung etwas aus dem Spiel und die Gäste verabsäumten es, weitere Tore zu schießen, die am gestrigen Nachmittag ohne weiteres leicht möglich gewesen wären. Nun folgt kommenden Samstag (14:00 Uhr) das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lingenau, die Egger Mannschaft wird alles daran setzen, sich für die bittere Niederlage zuletzt zu revanchieren. Ein spannendes Spiel darf erwartet werden (Bericht Mathias Hammerer) 

Aufstellung:  

Clemens Troy, Raphael Troy (60. Lukas Troy), Stefan Schneider, Elias Moosbrugger (53. Patrik Meusburger), Thomas Wegrzyn, Mathias Natter (60. Rene Österle), Jonas Köb, Fabian Hörburger, Peter Heel, Lucas Fetz (HZ Christian Schneider), Benedikt Felder (60. Richard Natter) 

Share

Kommentar hinterlassen