1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Andelsbuch

Samstag, 9. September 2017 – 17 Uhr / SR Jurcevic

Spielballsponsor: Skigebiet Schetteregg / Matchsponsor: Auto Mazda Meusburger

Endlich: Nach fünf gespielten Runden kommt es am Samstag in der Junkerau zum ersten Wälder-Derby mit Egger-Beteiligung in dieser Spielzeit. Vor heimischer Kulisse bekommen es Murad Gerdi & Co. mit dem FC Andelsbuch zu tun.

An die Partien in der Vorsaison gegen die Elf aus der Nachbarsgemeinde erinnern sich unsere Fans noch gerne: Beide Spiele konnten bekanntlich gewonnen werden – dass der FCA nun auf eine Revanche brennt, ist offensichtlich. Aktuell hält das Team von Coach Michael Pelko mit neun Punkten an sechster Stelle. Weil auch das Vorarlbergliga-Spiel der Andelsbucher am Sonntag gegen den FC Lauterach aufgrund der großen Regenmengen an den Vortagen abgesagt wurde, konnten die Kicker um Simon Walch die Akkus wieder voll auftanken. Apropos Walch: Der torgefährliche Offensivspieler hat seine Verletzung vom Heimspiel gegen den FC Nenzing (20. August) voll auskuriert und ist wieder bei 100%. Ein besonderes Spiel wird es wohl einmal mehr für Marcelo Theisen werden, welcher in den letzten Jahren im Trikot des FC Brauerei Egg auflief.

Dass der Austro-Brasilianer den Ball nicht wie schon im Frühjahr in die Maschen hinter Egg-Goalie Fabian Fetz versenkt, soll die Defensive unserer Mannschaft am Wochenende beim Derby-Hit wieder sattelfest stehen. Bis auf Christoph Lang (Knie) kann Trainer Roland Kornexl dafür auf den vollen Kader zurückgreifen. Auch Murat Bekar meldete sich schon am Ende der letzten Woche fit und absolvierte seither alle Trainingseinheiten über die volle Distanz.

Ein DERBY schreibt seine eigenen Gesetze – unsere Jungs werden am Samstag ab 17 Uhr mit Sicherheit alles geben, sodass die Punkte erneut in unserer Gemeinde bleiben.

Und wenn gerade der Herkunftsort der meisten Akteure im Egger-Kader erwähnt wird: In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Egg steht das Duell gegen den FC Andelsbuch im Zeichen des starken Verkehrs im Mittelwald. Unter dem Motto „Keine Gnade für die Wade“ laden wir alle Besucher ein, das Spiel mit dem Fahrrad zu besuchen. All jene, die mit dem umweltfreundlichen Drahtesel in die Junkerau kommen und ein Oberteil in den Vereinsfarben (für Egg rot oder weiß – für Andelsbuch blau oder weiß) tragen, erhalten ein Gratisgetränk der Brauerei Egg. Lass also Dein Auto stehen und komm mit dem Fahrrad zum Derby. Keine Ausreden, einfach tun, Vorbild sein.

Sollte das Wetter mitspielen, wird der Spielball auf eine ganz besondere Art und Weise auf das heilige Grün gebracht. Nach der Partie gibt’s im Clubheim eine Oldies Night. Und auch für einen günstigen Heimbringer-Dienst ab 22:30 Uhr ist gesorgt.

Vorspiel:

FC Brauerei Egg 1b – FC Klostertal, 15 Uhr

Das Spiel des Future-Teams gegen die Kollegen aus Schwarzenberg wurde abgesagt, weil der Gegner aus der Nachbarsgemeinde aufgrund des Alptags zu viele Spieler abstellen muss. 

Es ist also alles angerichtet – der Super-Samstag kann kommen!

Auf einen erfolgreichen Spieltag, der FC Brauerei Egg. #lebenslang

PS: Noch davor findet am Mittwoch um 19:48 Uhr die 69. Generalversammlung unseres Vereins statt. Weitere Infos hier!
DERBYTIME!

Share

Kommentar hinterlassen