1. Mannschaft, 1b-Mannschaft

VFV-Cup: Erste Elf schafft Einzug in nächste Runde!

Unser Team setzte sich in der 2. VFV-Cup-Runde am Dienstag beim 1b-Team des FC Götzis knapp mit 2:1 durch. Es war ein harter Kampf gegen eine extrem tiefstehende und taktisch gut eingestellte Mannschaft aus dem Mösle-Stadion, doch am Ende erreichten die Egger dank eines Doppelpacks von Wendel Rosales die nächste Runde.

Aufstellung: Fetz – Köb (45. Zengerle), Viana, Troy, Sutterlüty – Greber, Marcel Meusburger (45. Simon Lang), Gerdi, Elias Meusburger, Fabian Lang (45. Waldner), Rosales

Spielvorschau: FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 

Samstag, 19. August – 17 Uhr / SR Gangl

Zeit zum Verschnaufen bleibt nun allerdings nicht. Schon am Samstag treffen Elias Meusburger & Co. in der Vorarlbergliga auswärts auf den FC Wolfurt.

Die Hofsteig-Elf liegt nach drei Runden mit vier Punkten ebenso im Tabellenmittelfeld, wie auch die Schützlinge von Coach Roland Kornexl. In personeller Hinsicht hat sich beim FCW im Vergleich zur Vorsaison recht wenig verändert. Externe Neuzugänge wurden keine verpflichtet, Coach Philipp Eisele verabschiedete sich wie auch Goalie Cetin Batir und Philipp Gisinger nach Hard. Neuer Übungsleiter ist seit dieser Saison Christian Köll. Während die Wolfurter am letzten Wochenende in Lauterach remisierten, setzten sie sich am Dienstag im VFV-Cup in Tisis mit einem Kantersieg durch.

In den Reihen unserer Elf kehrt Misel Saric nach seinem Urlaub wieder in den Kader zurück. Auch Murat Bekar, der im Cup aufgrund einer Muskelverhärtung pausierte, wird wieder mit von der Partie sein. Weiterhin fehlen wird leider Christoph Lang. Der Verteidiger wird sich in Kürze einer weiteren Knie-Untersuchung unterziehen, aber wohl in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Ansonsten meldeten sich rechtzeitig zum Spiel der vierten Runde alle Akteure fit.

Das 1b-Team ist am Sonntag bei der Juniors-Mannschaft des FC Dornbirn zu Gast. Wer dann noch immer nicht genug vom Fußball hat, kann am Tag zuvor ab 13 Uhr in der Junkerau den U18-Kickern des FZ Mittelwald im Testspiel gegen den SCR Altach auf die Beine schauen.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen