1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Schwarzach 3:2 (0:1)

Tore für Egg: Elias Meusburger 51. & 75., Marcel Meusburger 86.

Es ist vollbracht – der erste Sieg der noch frischen Vorarlbergliga-Spielzeit ist auf dem Egger-Konto. Diesen mussten sich unsere Mannen am Samstagabend gegen den FC Schwarzach aber hart erarbeiten.

Zum Spiel: Ohne den im Urlaub weilenden Misel Saric schickte Coach Roland Kornexl die Mannschaft erstmals in einem 3-5-2-System auf den Platz. Fabian Lang rückte für den Defensivmann in die Anfangsformation. Der Youngster war es auch, welcher nach nicht einmal zwei Minuten einen Meter vor dem Tor eigentlich schon für die Führung des Heimteams sorgen hätte müssen. Auch in Folge waren Thomas Waldner & Co. spielbestimmend und verzeichneten Chancen am Fließband. Nachdem Wendel Rosales zwei gute Möglichkeiten liegen ließ und die Pfeife bei einem vermeintlichen Handspiel eines Schwarzachers im gegnerischen Sechzehner stumm blieb, kamen die Gäste quasi mit der ersten Chance zur Führung. Während Filipe Viana kurz vor der Pause per Freistoß noch an FCS-Goalie Sezer Karakas scheiterte, schoss Elias Meusburger Sekunden nach Wiederanpfiff den ersten Treffer der Egger – leider wurde dieser aufgrund einer Abseitsstellung aber aberkannt. Dennoch: Die Spieler um Murad Gerdi kamen stark aus der Kabine und drückten auf den Ausgleichstreffer. Erst hämmerte der Iraker einen Ball aus 25 Metern an die Latte, dann konnte Elias Meusburger per Kopf zur großen Freude der heimischen Fans den Treffer zum 1:1 erzielen. Einige Chancen wurden im Anschluss gegen die tief stehenden Gäste vergeben, viele Aktionen allerdings auch nicht fertig gespielt. Und wenn man das Tor vorne nicht macht, dann klingelt es eben hinten: Nach einer Ecke kam der Landesliga-Meister der Vorsaison tatsächlich zur erneuten Führung. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und kamen durch zwei weitere Kopfballtreffer von Elias und Marcel Meusburger doch noch zum umjubelten Heimsieg.

Fazit: Ein hartes Stück Arbeit, dennoch ein hochverdienter Erfolg. Mit diesem positiven Trend sollen nun in den nächsten Wochen weitere Zähler eingefahren werden.

PS: Schon am Dienstag trifft unsere erste Mannschaft im VFV-Cup auswärts auf den FC Götzis 1b – Anpfiff ist um 10 Uhr.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Viana, Waldner (95. Zengerle) – Bekar, Sutterlüty, Gerdi, Elias Meusburger, Marcel Meusburger (94. Troy) – Rosales, Lang (64. Köb)

Share

Kommentar hinterlassen