1. Mannschaft

SC Admira Dornbirn – FC Brauerei Egg 2:2 (0:0)

Der „Egger-Fluch“ im Dornbirner Forach geht weiter. Zwar konnte unser Team am 2. Spieltag der Vorarlbergliga-Saison 2017/18 bei der Admira wieder nicht gewinnen, am Ende erreichten Fabian Fetz & Co. aber immerhin einen verdienten Punkt.

Zum Spiel: Für den im Urlaub weilenden Jonas Köb rückte Hanno Greber in die Startelf. Ansonsten blieb die Anfangsformation im Vergleich zur Vorwoche gleich. Wie schon gegen Lustenau zeigten Elias Meusburger über weite Strecken eine tolle Leistung und verbuchten in der ersten Halbzeit einige gute Chancen. Auf Tore mussten die Zuschauer allerdings bis kurz nach Wiederanpfiff warten. Wendel Rosales tankte sich nach 51. Spielminuten gekonnt durch und erzielte die umjubelte Führung des FC Brauerei Egg. Auch in Folge war es der Brasilianer, welcher offensiv in Erscheinung trat und einen echten „Sitzer“ per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte. Doch auch die Heimmannschaft aus der Messestadt war in Halbzeit zwei offensiv durch Konter-Spielzüge oft gefährlich. Ahmet Caner nutzte dann einen schlampigen Fehler unserer Defensive zum 1:1 – die perfekte Antwort auf den Ausgleich hatte Elias Meusburger nur kurze Zeit später. Der Kapitän köpfte eine schöne Flanke von Marcel Meusburger unhaltbar in die Maschen  – 1:2. Über drei Punkte durften sich die Fans aus dem Bregenzerwald am Ende aber nicht freuen, glich Lukas Bertignoll zehn Minuten vor Schluss noch zum 2:2 aus.

Fazit: Unter dem Strich ein verdientes Unentschieden zweier starker Teams. Die Gegentore waren mehr als unglücklich, die Leistung stimmte aber auch im zweiten Saisonspiel. Nun gilt es am Samstag in der Junkerau gegen Schwarzach nachzulegen und den ersten „Dreier“ der neuen Spielzeit zu holen.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber (89. Troy), Viana, Saric, Waldner (90. Gasser) – Bekar, Elias Meusburger (70. Fabian Lang), Sutterlüty, Gerdi, Marcel Meusburger – Rosales

 

Share

Kommentar hinterlassen