1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft

Spielvorschau: RW Rankweil – FC Brauerei Egg

Sonntag, 7. Mai – 16 Uhr / SR Bode

Es geht in die entscheidende Phase der Vorarlbergliga. Nur mehr acht Runden sind zu absolvieren und der FC Brauerei Egg liegt aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz. Damit das auch am Ende Saison so bleibt, müssen in den kommenden Runden weitere Punkte her. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich für die Egger-Jungs am Sonntag in Rankweil.

Beim Auswärtsspiel auf der Gastra kann Coach Roland Kornexl wieder auf die zuletzt gesperrten Spieler Murat Bekar und Daniel Schneider zurückgreifen. Auch der am Montag nicht ganz fitte Thomas Waldner (Krank) ist wohl wieder eine Option für die Startelf. Mit dem wichtigen 2:1-Erfolg gegen den FC Nenzing im Gepäck wollen Elias Meusburger & Co. somit auch am Wochenende wieder anschreiben. Wie das gehen kann, zeigte unser Team in der Vorbereitung: Beim Test gegen die Rankler setzte es ein 4:0-Erfolg, wenngleich erwähnt werden muss, das RW nicht in Bestbesetzung antrat.

Apropos RW: Die Rankweiler mit Trainer Stipo Palinic sind die Wundertüte der Liga. Auf teils herausragende Spiele (5:2-Sieg in Langenegg) folgten auch Partien, die weniger gut waren. Mit zehn Frühjahrspunkten und dem guten Herbst in der Tasche hält die Elf zurzeit an fünfter Stelle. Auswärtsspiele auf der Gastra sind immer unangenehm. In Anbetracht der engen Tabellenkonstellation im Keller der Liga wäre ein weiterer Punktezuwachs allerdings enorm wichtig.

Unsere Mannen dürfen sich wie schon am vergangenen Spieltag über eine einzigartige Unterstützung freuen. Der Fanclub hat sich bereits angekündigt und auch für alle anderen FC-Anhänger wurde ein großer Fanbus organisiert.

  • Abfahrt: Um 15 Uhr beim Postamt in Egg / Rückfahrt ca. um 18:30 Uhr
  • Kosten: 10 € pro Person / Kinder 5 €
  • Anmeldungen bei Samuel Schwärzler (T: 066488871111 oder samuel.schwaerzler@outlook.com)

+++ UPDATE: FANFAHRT BEREITS RESTLOS AUSGEBUCHT +++

Einen Tag zuvor ist das 1b-Team bei der SPG Großwalsertal zu Gast und will nach den zwei Siegen zuletzt ebenfalls wichtige Punkte einfahren. Das Future-Team gastiert zur selben Zeit (17 Uhr) in Langen. Doch auch in der Junkerau wird am Wochenende Fußball geboten:

Freitag, 17 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FC Götzis

Samstag, 13 Uhr: U7-Turnier

Samstag, 16 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – VfB Hohenems

 

Auf einen abermals erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen