1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Nenzing 2:1 (2:1)

Tore für Egg: 23. Wendel Rosales, 31. Murad Gerdi

Rehabilitation gelungen: Nach der Derbyniederlage in der Vorwoche gegen den FC Bizau zeigte sich unser Team wieder von der guten Seite und sicherte sich im Kellerduell gegen den FC Nenzing einen ganz wichtigen „Dreier“.

Zum Spiel: Als sich bei widrigen Bedingungen noch nicht einmal alle Zuschauer in der Junkerau eingefunden hatten, klingelte es schon das erste Mal im Kasten der Egger. Nach einem Eigenfehler in der Defensive war es Michael Vonbrül, welcher nach zwei Spielminuten für die Führung der Gäste sorgte. Kurz darauf hätten die Nenzinger gar auf 2:0 erhöhen können. Der Start in die Partie war also völlig misslungen. Umso erfreulicher, dass sich Elias Meusburger & Co. zusammenrauften und das Heft danach immer mehr in die Hand nahmen. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen besorgte schließlich Wendel Rosales nach 22 Spielminuten den Ausgleich. Das Spiel ging dann in Spielabschnitt Eins fast nur mehr in Richtung Tor des FCN. Die Freude war zehn Minuten später – als der starke Marcel Meusburger im gegnerischen Sechzehner regelwidrig gestoppt wurde – groß. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Murad Gerdi verwertete wie schon in den letzten Wochen sicher zur Führung. Die Mannen von Coach Roland Kornexl versäumten es dann, das Runde ins Eckige zu befördern – Chancen waren fast im Minutentakt vorhanden.

Halbzeit zwei startete mit einem neuerlichen Schock: Auch die Nenzinger bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Unser Goalie Fabian Fetz parierte aber bravourös und hielt die so wichtige Führung somit fest. Mit dem nötigen Glück reichte es am Ende für den wichtigen Heimsieg gegen einen unmittelbaren Kontrahenten im Abstiegskampf. Ein riesen Kompliment gebührt natürlich dem Fanclub, der die Mannschaft trotz Dauerregen lautstark unterstützte. Das war sensationell!

So kann es weitergehen… am Sonntag (16 Uhr) ist die Egger-Elf in Rankweil zu Gast.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Viana, Saric, Christoph Lang – Gerdi – Marcel Meusburger, Fabian Lang (84. Köb), Elias Meusburger, Metzler (68. Waldner) – Rosales (89. Konrad Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen