SV Lochau – FC Brauerei Egg

Tor für Egg: 7. Dominik Fessler

Der Auftakt in die neue Saison in der VN.at-Eliteliga ist geglückt. Beim SV Lochau setzte sich der FC Brauerei Egg am Samstag mit 1:0 durch und feiert damit eien erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.

Zum Spiel: Die Egger starteten selbstbewusst in die Partie und ließen den Ball zu Beginn gut laufen. Es dauerte bis zur 7. Spielminute, ehe erstmals gejubelt werden durfte. Dominik Fessler war bei einem Corner zuletzt am Ball und sorgte für die frühe Führung. Auch danach verzeichneten Marcel Meusburger und Co. Chancen, wobei auch die Elf vom Bodensee immer wieder gefährlich wurde. Weil vor allem in Halbzeit zwei einige gute Kontersituationen nicht zu Ende gespielt wurden, blieb es bis zum Ende spannend. Keeper Lorenz Sutterlüty konnte sich aber das ein ums andere Mal auszeichnen und so blieb es nach den 90 Minuten beim nicht unverdienten Erfolg in Lochau.

Fazit: Ein wichtiger Sieg zum Auftakt für die Moral, der nach der doch bescheidenen Vorbereitung Auftrieb gegen wird. Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, Dienstags um 11:30 Uhr geht’s beim FC Schwarzenberg im VFV-Cup schon wieder weiter.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Pektovic, Gmeiner – Metzler, Demir – Fessler (87. Aaron Lang), Gaye, Fabian Lang (52. Schedler) – Meusburger (93. Fischer)

Kommentar hinterlassen