1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Andelsbuch – FC Brauerei Egg

Samstag, 16:00 Uhr – Bezeggstadion | SR Schedler

Schon beim Heimderby am vergangenen Wochenende gegen den FC Alberschwende mussten mehrere Spieler im Egger Eins aufgrund von Verletzungen zuschauen und so kam Coach Murad Gerdi unverhofft zu seinem Comeback als Akteur auf dem Platz. Die unglückliche 1:2-Niederlage konnte der Routinier allerdings auch nicht abwenden. Vielmehr gibt es nun noch weitere Ausfälle zu vermelden.

Neben Marcel Meusburger (Innenbandriss im Knie), Marius Metzler (mehrere Bänderrisse im Knöchel), Kilian Umlauft (Anriss der Supraspinatussehne), Alexandar Petkovic (Muskelfaserriss) und Jonas Meusburger (Rippenprellung) fällt nun für das Spiel in der Nachbarsgemeinde auch Emre Demir mit einer Oberschenkelzerrung aus. Die aber wohl traurigste Nachricht gibt es von Stefan Maccani zu vermelden: Der Angreifer, der sich erst von seinem im Trainingslager erlittenen Kreuzbandriss zurückmeldete und der Mannschaft mit zwei Toren und einer Vorlage in drei Joker-Einsätzen auf Anhieb Impulse verleihen konnte, zog sich in der letzten Aktion des Spiels am Samstag erneut einen Kreuzbandriss im selben Knie zu. Eine unglaublich bittere Nachricht, die es erstmal zu verdauen gilt. Stefan – dir eine gute Besserung und viel Geduld in den kommenden Monaten.

Mit 19 Feldspielern ging es im Sommer in die neue Saison, davon stehen aktuell nur mehr 11 Kicker zur Verfügung. Ob Murad Gerdi (Hexenschuss) und Fabian Lang (angeschlagen nach Foul im Derby) auflaufen können, ist fraglich. Die Ausgangssituation waren also schon mal besser. Dennoch schreibt ein Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze und mit geballter Egger Power wollen unsere Jungs am Samstagnachmittag überraschen.

Die Nachbarn aus Andelsbuch haben – wenngleich nicht im selben Ausmaß – auch mit Personalproblemen zu kämpfen und holten aus den neun Auftritten in dieser Saison ebenso neun Punkte. Vergangene Runde mussten sich die FCA-Kicker dem FC Lauterach mit 0:1 geschlagen geben. Anpfiff am Samstag ist um 16:00 Uhr. Der Fußballsamstag im Bezeggstadion beginnt schon früher: Um 11:45 Uhr trifft die SPG Egg/Andelsbuch 1c auf den FC Koblach 1b, um 13:45 Uhr empfängt die SPG Egg/Andelsbuch 1b ebenso im Derby das 1b-Team des FC Rotenberg.

Daher gilt: In den ersten beiden Partien Daumen drücken für die Teams aus Egg und Andelsbuch, ab vier Uhr für die Mannen in rot!

 

 

Share

Kommentar hinterlassen