1. Mannschaft

Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 3:3 (2:1)

Tore für Egg: 30. Alexandar Petkovic, 58. Marius Schedler, 83. Elias Meusburger

Beim Auftakt in den Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga trennte sich der FC Brauerei Egg beim Dornbirner SV nach einer torreichen Partie mit einem 3:3-Unentschieden. Nur wenige Augenblicke fehlten Marcel Meusburger & Co.  für einen vollen Erfolg in der Messestadt.

Zum Spiel: Neben Spielertrainer Murad Gerdi fiel auch Andreas Sutterlüty wegen einer Knieverletzung aus. Für das Duo rückten Constantin Gmeiner und Tobias Fischer in die Anfangsformation, Marius Schedler startete vorne für Fabian Lang. Nach anfänglichem Abtasten waren es die Messestädter, die den ersten Treffer bejubeln durften. Erst säbelte Melchior Sutterlüty an einem langem Ball vorbei, ehe der gegnerische Angreifer den wieder fitten Fabian Fetz ausspielte und zur Führung einschoss. Die Egger Antwort lieferte zehn Minuten später Alexandar Petkovic vom Punkt, als er einen Strafstoß nach Foul an Petros Fink staubtrocken verwertete. Folglich ging es für die Dornbirner abermals zu leicht – Jakob Pfahl dribbelte von außen in den Sechzehner,  ließ Simon Lang alt aussehen und traf per Schuss ins kurze Ecke erneut für den DSV.

Nach der Pause kamen die Egger dann besser in die Partie und Marius Schedler konnte nach schönem Spielzug über Marcel Meusburger, Petros Fink und Marius Metzler den erneuten Ausgleich markieren. In Folge hatten beide Mannschaften Chancen, wobei eine davon Elias Meusburger in Spielminute 83 per Kopf zum 2:3 verwertete. Das Ende der Fahnenstange war allerdings noch nicht erreicht und so kamen die Regtop-Schützlinge just mit dem letzten Angriff noch zum 3:3-Ausgleich.

Fazit: Auch wenn  der Gegentreffer in letzter Sekunde kassiert wurde, kann über die 90 Minuten gesehen von einem doch gerechten Remis gesprochen werden. Weiter geht’s am Sonntag zuhause gegen den SC Admira Dornbirn.

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Melchior Sutterlüty (71. Wirth), Petkovic, Fischer – Gmeiner, Marcel Meusburger, Marius Metzler, Elias Meusburger – Fink (93. Helbock), Schedler (79. Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen