1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – VfB Hohenems 0:3 (0:1)

Im ersten Heimspiel des Jahres musste sich der FC Brauerei Egg am Samstag dem VfB Hohenems mit 0:3 geschlagen geben. Das Top-Team aus der Grafenstadt setzte sich in der Junkerau verdient durch.

Zum Spiel: Das Egger Trainerduo Gerd/Lang vertraute nahezu derselben Elf, die eine Woche zuvor beim FC Rotenberg im Derby siegte. Einzig zwischen den Pfosten ersetzte Lorenz Sutterlüty den verletzten Fabian Fetz. Der 18-Jährige konnte sich nach wenigen Minuten auch gleich erstmals auszeichnen – nach einem Angriff der Egger spielten die Emser einen Konter, worauf ein Spieler der Gäste im eigenen Sechzehner nur mehr regelwidrig von den Beinen geholt werden konnte. Den fälligen Elfmeter parierte Sutterlüty allerdings stark und so blieb es beim 0:0-Zwischenstand. Gut eine halbe Stunde später war Sutterlüty aber machtlos, als Özkan Demir die verdiente Führung für die Gäste erzielte. Als nach der Pause Valdir Barbosa den zweiten Treffer für die Gelb-Blauen erzielte, schien die Messe gelesen zu sein.

Unser Team steckte aber nicht auf und verzeichnete einige gute Möglichkeiten. Vor allem Petros Fink und Elias Meusburger (Latte) ließen Chancen auf den Anschlusstreffer aus und so kam wie es kommen musste: Wenige Minuten vor dem Ende machte Valentin Maktovic im Trikot des VfB alles klar und besorgte den 0:3-Endstand.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen den feststehenden Regionalliga-Aufsteiger aus Hohenems. Über Ostern gilt es nun die Kräfte zu bündeln und dann im Finaldurchgang nach Punkteteilung wieder voll anzugreifen.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty (82. Fischer) – Gerdi, Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Marius Metzler – Fabian Lang (76. Wirth), Fink (88. Schedler)

 

Share

Kommentar hinterlassen