1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Für die erste Mannschaft des FC Brauerei Egg steigt am Wochenende mit der Partie gegen den SC Admira Dornbirn wieder ein Heimspiel. Zuvor bekommt es die SPG Egg/Andelsbuch 1b im Derby mit dem FC Krumbach zu tun.

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn

Samstag, 1. Oktober 17 Uhr / Spielballsponsor: Brauerei Egg

15 Punkte stehen beim FC Brauerei Egg in der VN.at-Eliteliga aktuell zu Buche. Damit haben Fabian Fetz und Co. bereits einen Zähler mehr auf dem Konto als in der Vorsaison nach dem gesamten Grunddurchgang. Trotzdem muss nüchtern betrachtet werden, dass die Mannschaft aktuell auf der Stelle tritt.

Auf den tollen Derby-Erfolg gegen den FC Rotenberg folgten Niederlagen gegen den VfB Hohenems und zuletzt gegen den Dornbirner SV. Im Tableau befinden sich die Egger zwar weiterhin auf Rang sieben, ein zwei erfolgreiche Auftritte hintereinander würden der Moral der Auswahl allerdings ohne Zweifel guttun. Mit dem SC Admira Dornbirn steht dem FC am Samstag ein Team gegenüber, das zu Beginn der Saison besiegt werden konnte.

Personell müssen die beiden Trainer Lukas Lang und Murad Gerdi am Wochenende aber gleich auf mehrere Spieler verzichten. Angreifer Kerim Kalkan fehlt wegen einer Sperre, die Mittelfeldzentrale um Elias Meusburger (privat) und Marcel Meusburger (verletzt) fällt ebenso aus.

Während es bereits ab 15 Uhr im Wälderderby zwischen der SPG Egg/Andelsbuch 1b und dem FC Krumbach ans Eingemachte geht, wird es bei einer Bar der Brauerei Egg das prämierte Kellerbier unseres Hauptsponsors geben. Im Anschluss an die beiden Spiele steigt im Clubheim eine After-Game-Party. Das 1c spielt am Sonntag in Andelsbuch.

Alle Spiele im Überblick:

SA, 15 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1b – Krumbach

SA, 17 Uhr: FC Brauerei Egg – Admira Dornbirn

SO, 12:30 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – Rotachtal

SO, 13:45 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1c – Kennelbach in Andelsbuch

SO, 14 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – Lauterach

SO, 16 Uhr: FZM U16B – Au in Egg

 

Share

Kommentar hinterlassen