1. Mannschaft

FC RW Rankweil – FC Brauerei Egg 3:0 (1:0)

Auch die Fahrt nach Rankweil war für die erste Elf des FC Brauerei Egg keine Reise wert – Patrick Meusburger und Co. mussten sich am Sonntag mit 0:3 geschlagen geben.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Partie gegen die Admira rückte mit Jonas Köb ein Verteidiger wieder in die Mannschaft, Maximilian Nussbaumer agierte im Mittelfeld, in der Spitze ersetzte Jungspund Marius Schedler den verletzten Rafhael Domingues.

Zwar kamen die Egger vielversprechend in die Partie und ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen, die ersten Möglichkeiten vergaben allerdings die Schützlinge von der Gastra. Nachdem die Rankler bei einem Lattenpendler Pech hatten, erzielte Matthias Bechter wenige Augenblicke vor der Pause die 1:0-Führung für RW. Der nächste Nackenschlag folgte kurz nach Wiederanpfiff, als Fabian Koch zum zweiten Treffer abstaubte. Der 29-Jährige war es dann auch, welcher in Spielminute 88 den 3:0-Endstand besorgte.

Zu allem Überfluss blieb auch noch Clemens Olsen in der Halbzeit verletzt in der Kabine – viel mehr gibt es zur Begegnung eigentlich nicht zu sagen.

Fazit: Ein Spieler, der in der Vorwoche noch als Innenverteidiger zum Einsatz kam, musste in Rankweil über weiter Strecken der Partie als Angreifer aufgeboten werden – das beschreibt die Personalnot in den Reihen der Sereinig-Auswahl wohl am besten. Dass möglichst alle Akteure zur Verfügung stehen müssen, um in der Eliteliga zu bestehen, war von vornherein klar. Nun gilt es kühlen Kopf zu bewahren und weiter positiv zu bleiben!

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Gerdi, Nussbaumer, Olsen (45. Metzler), Meusburger – Wirth (82. Fischer), Schedler (62. Helbock)

Share

Kommentar hinterlassen