1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Rotenberg 2:3 (0:0)

Tore für Egg: 71. Marius Metzler, 73. Clemens Olsen

Auch im zweiten Spiel in der Eliteliga blieb unser Eins ohne Punkte. Gegen den FC Rotenberg setzte es nach der coronabedingten Pause eine bittere 2:3-Niederlage.

Zum Spiel: Coach Daniel Sereinig musste gegen das Team aus dem Vorderwald erneut auf einige Akteure verzichten. Bei Dauerregen sahen die Besucher in Abschnitt eins eine Partie, die sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Einmal klingelte das Leder im Kasten der Vorderwälder, doch der Treffer von Murad Gerdi fand keine Anerkennung. Nach torloser erster Hälfte kamen die Gäste kurz nach Wiederanpfiff in Person von Elvis Alibabic zur Führung. Der Schock saß dann offensichtlich tief: Innert zehn Minuten durften die Maccani-Schützlinge zwei weitere Treffer bejubeln – beide Male beförderte ein Egger Kicker den Ball über die Linie.

Als dann fast alle Zuschauer schon mit dem Derby-Erfolg der Rotenberger rechneten, erzielten Marius Metzler und Clemens Olsen jeweils aus seitlicher Position zwei schöne Tore. Es blieb zwar hochspannend, zum Punktgewinn reichte es am Ende aber nicht mehr.

Fazit: Auch gegen den Kontrahenten aus dem vorderen Bregenzerwald wäre mehr drinnen gewesen. Die nächste Chance für die ersten Punkte folgt schon am Mittwoch, wenn der SC Admira Dornbirn zum Nachtragsspiel in die Junkerau kommt.

Egger Aufstellung: Fetz – Lang, Köb, Metzler, Sutterlüty – Gerdi, Nussbaumer (84. Gmeiner), Olsen (73. Schedler), Meusburger (84. Fischer) – Wirth (90. Helbock), Domingues

Share

Kommentar hinterlassen