1b-Mannschaft

Spielbericht FC Brauerei Egg – FC Au

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft um Trainer Abu Gerdi endlich wieder drei Punkte einfahren. Das Wälderderby gegen den FC Au wurde verdient mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Das erste Ausrufezeichen der Partie setzte Markus Tantscher bereits nach wenigen Minuten, als er nach einem flachen Eckball freistehend zum Schuss kam, diesen jedoch nicht verwerten konnte. Der Gegner aus Au probierte es immer wieder mit hohen Bällen, welche aber von der Egger Verteidigung ein ums andere Mal entschärft wurden. Da auch die Brauerei-Schützlinge nicht wirklich ins Spiel kamen ging es nach einer ziemlich ereignisarmen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt lief der Ball in den Egger Reihen etwas besser. In der 53. Minute war es dann soweit: David Zengerle konnte eine schöne Vorarbeit von Markus Tantscher zum 1:0 nutzen. Keine zehn Zeigerumdrehungen später war es wieder der Egger Oldie, welcher mustergültig auf Tobias Fischer auflegte. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. In der Folge wurden einige gute Möglichkeiten nicht sauber zu Ende gespielt, ansonsten wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Nach diesem Heimsieg belegt unsere zweite Garde mit 18 Punkten den siebten Tabellenrang.

Aufstellung: Clemens Troy – Thomas Wegrzyn (83. Luca Nussbaumer), Patrik Meusburger, Marcel Hammerer, David Zengerle – Tobias Fischer, Gerhard Steurer, Rene Wirth (75. Dominik Gasser), Klemens Metzler, Peter Heel (58. Mahmood Ikram Hussein) – Markus Tantscher

Share

Kommentar hinterlassen