1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SC Fussach 2:0 (1:0)

Tore für Egg: 7. Murat Bekar, 82. Gilles Ganahl

Läuft bei uns. Nach dem 7:0-Sieg am vergangenen Donnerstag beim SC Admira Dornbirn ging der FC Brauerei Egg auch im Heimspiel gegen den SC Fussach als Sieger hervor und gewann mit 2:0

Zum Spiel: Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich am Sonntagabend in der Junkerau von Beginn an eine interessante Partie mit viel Tempo. Nachdem sich kurz nach Anpfiff Fabian Fetz mit einer tollen Parade auszeichnen konnte, verfehlte Idiano Lima wenige Augenblicke später nur knapp. Besser machte es dann Murat Bekar, der eine Sutterlüty-Hereingabe zur frühen Führung (7.) verwertete. In Folge hätte Wendel Rosales beinahe den zweiten Treffer für die Egger erzielt, sein Abschluss landete aber nicht in den Maschen des Gegners. Doch auch die Gäste aus Fussach zeigten ihre Klasse und kamen immer mal wieder gefährlich in den Sechzehner der Heimelf – die Seiten wurden dann aber mit einer Ein-Tore-Führung für Elias Meusburger und Co. gewechselt. Nach der Pause dasselbe Bild: Den Fans wurde ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geboten, wobei es bis zur 82. Spielminute dauerte, ehe Gilles Ganahl mit einem satten Weitschuss die Begegnung entschied.

Fazit: Ein umkämpfter, aber nicht unverdienter Heimsieg gegen einen Gegner aus Fussach, der in dieser Saison mit Sicherheit noch viele Zähler einfahren wird. Mit 13 Punkten aus den ersten vier Auftritten ist unserer Elf ein perfekter Auftakt in die Spielzeit 2019/20 gelungen – in dieser Tonart soll es in den kommenden Wochen natürlich weitergehen.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Elias Meusburger, Sutterlüty – Gerdi, Ganahl, Marcel Meusburger (77. Klemens Metzler), Bekar (89. Marius Metzler), Rosales, Lima (81. Fabian Lang)

 

Share

Kommentar hinterlassen