1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC BW Feldkirch 3:1 (0:1)

Tore für Egg: Murad Gerdi 63., 86., Rene Wirth 88.

Am Samstag bezwang unsere Elf den FC BW Feldkirch in der Junkerau mit 3:1 und sicherte sich damit am ersten Spieltag den ersten vollen Erfolg.

Zum Spiel: Coach Denis Sonderegger vertraute gegen den Klub aus der Montfortstadt auf jene Auswahl, die vor einer Woche den FC Bizau im Wäldercup besiegte. Einzig Simon Lang rückte hinten links neu in die Startelf. Es entwickelte sich von Beginn ein intensives Spiel mit vielen Unterbrechungen. Nachdem Murat Bekar die Latte traf, gingen die Gäste in Spielminute 14 nach einem umstrittenen Foulspiel per Freistoß in Führung. In Folge zeigten sich die „Blau-Weißen“ passsicher, zu echten Torchancen kamen die Feldkircher nicht mehr.

Anders die Egger. Vor allem Murat Bekar tauchte immer wieder vor dem gegnerischen Kasten auf, einen Treffer konnten die heimischen Fans aber erst nach der Pause bejubeln, als Murad Gerdi einnetze. In der verbleibenden Spieldauer drückten Marcel Meusburger und Co. auf das zweite Tor und wurden kurz vor dem Ende auch doppelt belohnt: Erst traf erneut Murad Gerdi per Standard aus der Distanz, ehe Joker Rene Wirth mit seinem ersten Pflichtspiel-Treffer im Eins Augenblicke später den 3:1-Endstand besorgte.

Fazit: Ein absolut verdienter Heimsieg gegen das letztjährige Schlusslicht der Vorarlbergliga, dass sich im Vergleich zur Vorsaison aber deutlich verstärkt zeigte. Nun geht’s am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim SC Göfis weiter.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang (88. Wirth), Ganahl, Elias Meusburger, Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger, Metzler (49. Fabian Lang) – Bekar, Rosales, Lima (45. Köb)

 

Share

Kommentar hinterlassen