1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Future, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Andelsbuch – FC Brauerei Egg

Samstag, 17 Uhr – Bezeggstadion | SR Jurcevic

… mit Egger Power zum Derby-Sieg!

Nach zehn Punkten aus vier Spielen musste sich der FC Brauerei Egg am letzten Sonntag den Amateuren aus Lustenau mit 0:4 geschlagen geben. Die Chance zur Rehabilitation gibt’s schon am Samstag, wenn die Sonderegger-Schützlinge in Andelsbuch gastieren.

Anders als noch im Herbst kann die Favoritenrolle nun dem Nachbarn zugeschoben werden: In neun Auftritten in diesem Jahr siegten die Kicker von Neo-Coach Ralph Grabher nicht weniger als sechsmal. Großen Anteil daran hat wohl auch Comebacker David Fink, der in der Hintermannschaft der Andelsbucher wieder für die nötige Stabilität sorgt. Winter-Neuzugang Guilherme Junior schlug mit fünf Toren in sieben Spielen ebenso voll ein, befindet sich aber schon wieder in der Heimat und wird die Partie deshalb verpassen.

Mit Idiano Lima wird auch in den Reihen unserer Elf ein Brasilianer fehlen. Ob der 23-Jährige nach seinem Seitenbandeinriss in dieser Saison überhaupt nochmal auflaufen kann, ist derzeit offen. Weil auch Murat Bekar aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel fraglich ist und Gilles Ganahl gesperrt ausfällt, werden wohl mindestens neun Egger Eigenbauspieler von Beginn an auf dem Platz stehen.

In einem Derby ist bekanntlich alles möglich – nicht nur darum hat sich unser Verein etwas ganz Besonders überlegt:

FANMARSCH ZUM DERBY!

Gemeinsam wollen wir die Egger am Samstag zum Sieg anfeuern. Erstmals wird dazu ein Fanmarsch stattfinden. Sodass die Kraft nicht frühzeitig schwindet, treffen wir uns um 15:45 Uhr beim Ochsen und fahren mit dem Bus um 16 Uhr bis zur Andelsbucher Gemeinde. Von dort laufen alle zusammen zum Fußballplatz des FCA.

Ob jung oder alt – alle können mitlaufen. Kommt in ROT und unterstützt den FC Brauerei Egg!

Bereits am Freitagabend empfängt das Future-Team in der Junkerau die Kollegen aus dem Vorderwald. Das 1b gastiert am Sonntag in Röthis.

 

Spieltermine Wochenende:

FR, 17 Uhr: VfB Bezau – FC Brauerei Egg U9

FR, 19 Uhr: FC Brauerei Egg Reserve – Vorderwald

SA, 14:30 Uhr: Lustenau – FC Brauerei Egg U11

SA, 14:45 Uhr: FZ Mittelwald U16 – Lustenau in Andelsbuch

SA, 17 Uhr FC Andelsbuch – FC Brauerei Egg

SO, 11:15 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – Lauterach

SO, 12:30 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – Bregenz

SO, 14 Uhr: FZ Mittelwald U14 – Lauterach in Egg

SO, 15 Uhr: SC Röthis 1b – FC Brauerei Egg 1b

 

Auf ein erfolgreiches Wochenende,

Der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen