1. Mannschaft

Dornbirner SV – FC Brauerei Egg 2:2 (1:2)

Tore für Egg: 11. Murat Bekar, 26. Marcel Meusburger

Nach zuletzt drei Siegen in Folge setzte es für unsere erste Mannschaft am Sonntagvormittag beim Tabellenzweiten aus Dornbirn ein 2:2-Unentschieden. Damit wusste die Elf von Coach Denis Sonderegger die tolle Form abermals zu bestätigen.

Zum Spiel: Im Vergleich zum spektakulären 4:3-Erfolg gegen den SV Lochau am vergangenen Mittwoch musste Abwehr-Spieler Gilles Ganahl aufgrund von Wadenproblemen kurzfristig passen, für ihn rückte Kapitän Elias Meusburger in die Innenverteidigung. Die mitgereisten Fans aus dem verschneiten Bregenzerwald sahen in den ersten Minuten eine bärenstark auftretende Egger Mannschaft. Von hinten wurde exzellent herausgespielt und das hohe Pressing gegen die Dornbirner, die in der ersten halben Stunde regelrecht an die Wand gespielt wurden, zahlte sich vollkommen aus: Murat Bekar per tollem Schuss ins lange Eck und Marcel Meusburger mit dem Kopf sorgten schließlich für die absolut verdienten Tore für den FC Brauerei Egg. Quasi mit der ersten echten Chance kamen die Haselstaudener in Person von Julian Erhart zum Anschlusstreffer. Obwohl in den restlichen Spielminuten in Abschnitt eins weiter munter drauflos gespielt wurde, ging es leider „nur“ mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel kam der DSV besser in die Partie, auch wenn unser Team offensiv immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Es entwickelte sich nun eine Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich Marcel Meusburger eine Viertelstunde vor dem Ende stark durchsetzte und in vollem Tempo in Richtung gegnerischen Sechzehner von einem Dornbirner gehalten bzw. unfair gestoppt wurde, tobten die Fans aus Egg auf der Tribüne. Anstatt einer Karte für die Messestädter und fälligem Freistoß konterte das Heimteam und bekam Sekunden darauf einen solchen kurz vor dem Sechzehnmeterraum unserer Auswahl zugesprochen. Wie es der Fußball so will, landete dieser nach kurzem Abspiel in der Mitte und folglich im Tor. Bis zum Abpfiff hatten beide Teams noch Möglichkeiten, dass Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden – ein fünfter Treffer blieb allerdings aus.

Fazit: Die wohl beste erste Halbzeit der Egger in dieser Saison reichte nicht zum Sieg. Ein Punktgewinn gegen das Spitzenteam aus Dornbirn kann sich aber sehen lassen und macht jetzt schon Lust auf die nächste Aufgaben.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Troy, Elias Meusburger, Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger, Fabian Lang (86. Metzler) – Bekar, Rosales, Lima

VORMERKEN: Schon am Mittwochabend stehen sich die beiden Teams im VFV-Cup-Viertelfinale erneut gegenüber. Anpfiff in der Junkerau ist um 18 Uhr.

 

Share

Kommentar hinterlassen