1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg II – FC Lingenau II 1:1 (0:1)

Punkteteilung im Spitzenspiel der Reserve Bregenzerwald.

Tor f. Egg: 48. Patrick Meusburger

Vor dem Spielbericht zum Duell gegen Lingenau noch ein paar Worte zur Ausgangslage und Vorbereitung der Egger Mannschaft. Diese konnte die Herbstsaison mit zwei Punkten Vorsprung auf die zweite Mannschaft des FC Lingenau als Herbstmeister abschließen. Die Vorbereitung zur Rückrunde begann bereits Anfang Februar mit dem wöchentlichen Training am Donnerstag. Neu ist, dass einmal im Monat ein Freundschaftsspiel gegen die Hobbytschuttar ausgetragen wird, was auch während der Meisterschaft so beibehalten wird. Zudem gab es zwei Testpiele gegen die SPG Buch 1c und die erste Mannschaft des FC Bremenmahd, welche beide gewonnen werden konnte. In der Vorwoche konnte das erste Rückrundenspiel mit 3:0 in Krumbach gewonnen werden (Tore: Thomas Waldner, Jakob Mayer, Gabriel Felder).

Nun zum Spiel gegen Lingenau. Die Gäste über der Subersach starteten stark in die Partie, die Heimmannschaft konnte die kurze Druckphase zu Beginn aber ohne Gegentreffer überstehen und nahm das Spiel allmählich selbst in die Hand. Die Egger Reserve war dem fälligen Führungstreffer zeitweise sehr nahe, doch scheiterte mit einem Kopfball an den Innenpfosten oder war im Abschluss zu wenig kaltschnäuzig. So gingen die Gäste kurz vor der Pause etwas überraschend in Führung, als einer ihrer Mittelfeldspieler ohne Bedrängnis aus gut 20 m abziehen konnte und der Flachschuss im Tor der Egger landete, wobei dem Tor ein vermeintliches Foulspiel an einem Egger Spieler vorausging. So schlecht wie die erste Halbzeit endete, umso besser startete die zweite Halbzeit. Routinier Patrick Meusburger wurde auf der rechten Seite schön freigespielt und sein rechter Hammer schlug im Kasten der Gäste ein. Auch den Rest der zweiten Halbzeit dominierten die Egger, konnten aber keinen zweiten Treffer nachlegen, auch weil die Pfeife des Unparteiischen bei ein, zwei strittigen Elferentscheidungen zugunsten der Heimelf, stumm blieb. Letztendlich lag es aber nicht am Schiri, sondern es fehlte an der letzten Konsequenz vor dem Tor des Gegners. Somit bleibt der Kampf um den Reservetitel weiter spannend.

Aufstellung: Rene Österle, Gerhard Steurer (72. Jakob Mayer), Johannes Kerber, Hans Waldner, Valentin Sutterlüty (67. Thomas Wegrzyn), Dominik Gasser, Patrick Meusburger, Thomas Schneider, Peter Heel (53. Samuel Schwärzler), Markus Tantscher, Christoph Fetz (84. Matthias Troy)

Share

Kommentar hinterlassen