1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Egger Fußball-Fans aufgepasst! Am anstehenden Wochenende steigt für die erste Elf mit dem Heimspiel gegen den Nachbarn aus Andelsbuch das Highlight der Hinrunde – auch das Rahmenprogramm mit großem Oktoberfest und Livemusik verspricht ein cooles Fest.

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Andelsuch

Samstag, 29. September 2018 – 16 Uhr

Spielballsponsor: Schelling / Matchsponsor: Auto Meusburger Andelsbuch

Ein packendes 4:4-Remis bekamen die Anhänger aus dem Mittelwald vor knapp einem Jahr zwischen dem FC Brauerei Egg und dem FC Andelsbuch zu sehen. In wenigen Tagen stehen sich die beiden Vorarlbergliga-Stammgäste erneut gegenüber.

Die Truppe aus der Nachbargemeinde startete nicht den eigenen Erwartungen entsprechend in die neue Spielzeit: Fünf der ersten sieben Partien verlor die Elf von Coach Michael Pelko, zuletzt tankten die Männer um Routinier Reinaldo Ribeiro mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Alberschwende aber Selbstvertrauen. Während die Egger aktuell mehrere Spieler vorgeben müssen, fielen beim FCA in den vergangenen Wochen einige Stützen aus. Zum Derby dürften bei den Gästen bis auf Rene Von der Thannen aber alle Kaderspieler wieder mit an Bord sein.

Davon kann das Trainerduo Kornexl/Lang gegenwärtig nur träumen. Zwar kehrt Murat Bekar wieder in das Aufgebot zurück, mit Elias Meusburger, Jonas Köb, Hanno Greber und Murad Gerdi fallen aber weiterhin vier Stammspieler verletzungsbedingt aus. Auch hinter dem Einsatz von Marcel Meusburger steht ein Fragezeichen. Ein Derby ist aber Ansporn genug und die elf Akteure auf dem Platz werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um den ersten Sieg gegen eine Wälder Mannschaft in dieser Spielzeit einzufahren.

Im Vorspiel trifft die 1b-Truppe um 14 Uhr auf den SC Röthis 1b. Die U11 empfängt um 12:45 Uhr die Alterskollegen aus dem Hinterwald. Schon am Freitagabend ist die Reserve in Lingenau zu Gast.

Im Anschluss an die Partie der ersten Elf wird im Clubheim das alljährliche Oktoberfest stattfinden. Wie schon im Herbst 2017 wird dabei die Band Ghetto Böhmische für beste Stimmung sorgen.

PS: Alle Besucher in Dirndl oder Lederhose erhalten ein Gratisgetränk. 

O’zapft is – WIR freuen uns auf euer Kommen,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

 

Share

Kommentar hinterlassen