1. Mannschaft, 1b-Mannschaft

Spielvorschau: BW Feldkirch – FC Brauerei Egg

Samstag, 4. August – 17 Uhr / SR Crnkic

Unglaubliche neun Tore bekamen die Fans in der Junkerau am ersten Spieltag der neuen Saison zu sehen. Ganz zu Egger Freude setzte sich unsere Mannschaft am Ende gegen den Titelmitfavoriten aus Röthis mit 5:4 durch. Diesen erfolgreichen Auftakt gilt es nun am anstehenden Wochenende in Feldkirch zu bestätigen.

Anders als die Kornexl-Elf konnten die Montfortstädter in Runde eins keine Zähler einfahren – gegen den FC Alberschwende setzte es eine 0:3-Niederlage. Mit Necip Bekleyen und Samir Luiz Sganzerla verpflichtete Blau-Weiß in der abgelaufenen Transferperiode zwei in den vergangenen Jahren erfolgreiche Offensivspieler. Für Punkte beim Regionalliga-Absteiger konnte das Duo aber dennoch nicht sorgen.

In den Reihen der Egger werden die Defensivmänner Jonas Köb (berufsbedingt), Hanno Greber (Urlaub) und Lorenz Troy (verletzt) fehlen. Für Sturm-Kante Wendel Rosales, der gegen Röthis aufgrund einer Zerrung ausgewechselt werden musste, könnte es zu einem Einsatz reichen. Ansonsten ruhen die Hoffnungen natürlich wieder auf das starke Kollektiv unserer Elf. Erstmals wird der FC Brauerei Egg am Samstag mit dem neuen Auswärtsdress an den Start gehen und hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck in den Bregenzerwald zurückkehren.

Nach intensiver Vorbereitung erfolgt auch für das 1b-Team am Freitag der Pflichtspielauftakt. Im VFV-Cup erwarten die Männer von Coach Markus Tanscher um 18:30 Uhr in der Junkerau den FC Lingenau.

Auf ein erfolgreiches Wochenende,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen