1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Nenzing 5:0 (3:0)

Tore für Egg: 14. Marcel Meusburger, 31. Murad Gerdi, 34. Wendel Rosales, 64. + 75 Idiano Lima

Einen überzeugenden Kantersieg konnte der FC Brauerei Egg am Tag der Arbeit gegen den FC Nenzing einfahren – bei fast schon herbstlichen Bedingungen setzten sich Elias Meusburger und Co. gegen Oberländer mit 5:0 durch.

Zum Spiel: Für den kranken Luca Erhart rückte Murad Gerdi wieder in die Startelf zurück, der zuletzt ebenso gesperrte Murat Bekar nahm vorerst auf der Bank Platz und sah einen couragierten Auftritt seiner Teamkollegen in Abschnitt eins. Nach einer Viertelstunde kam Marcel Meusburger an der Strafraumgrenze zum Abschluss, erwischte Nenzing-Goalie Alexander Grass auf dem falschen Fuß und erzielte die Führung für die Egger. Etwa 15 Minuten später sorgte Murad Gerdi nach Corner für die Zwei-Tore-Führung – das größte Highlight des Tages folgte dann wenige Zeigerumdrehungen später, als Wendel Rosales den Ball in den Lüften zirkulierte und ihn dann anschließend per Fallrückzieher in die Maschen versenkte. In Person vom Murad Gerdi kamen unsere Männer zudem zu einem Lattenschuss. Die Nenzinger hatten kurz vor dem Pausenpfiff Pech beim Abschluss – Fabian Fetz parierte glänzend.

In der zweiten Halbzeit aber das selbe Bild: Den Gästen gelang recht wenig, während die Kornexl-Schützlinge viele Chancen vorfanden. Fabian Lang scheiterte erst noch per tollem Kopfball, doch dann war Idiano Lima zur Stelle und sorgte mit zwei tollen Toren für den 5:0-Endstand.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen den FC Nenzing – die Defensive zeigte sich ohne Fehler und in der Offensive wurde den Fans in der Junkerau wieder ein Spektakel geboten.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Sutterlüty, Saric (84. Troy), Waldner – Lang (66. Bekar), Marcel Meusburger (77. Konrad Meusburger), Murad Gerdi, Elias Meusburger, Lima – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen