1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Höchst 4:0 (2:0)
Tore für Egg: 16. Murad Gerdi, 19. Murat Bekar, 78. Filipe Viana 90. Fabian Lang

Alles war angerichtet: Das Wetter spielte endlich mal mit, der Rasen zeigte sich in perfektem Zustand und auch unsere Mannen konnten ihren Erfolgslauf gegen den FC Höchst fortsetzen.

Zum Spiel: Bis auf den gesperrten Thomas Waldner konnte Coach Roland Kornexl auf den ganzen Kader zurückgreifen. Für den ersten wirklichen Höhepunkt der Partie sorgte Murad Gerdi nach knapp 15 Minuten. Der Iraker setzte das Leder per Freistoß ins Kreuzeck. Auch in Folge waren die Egger tonangebend und Murat Bekar konnte nach schöner Vorarbeit von Wendel Rosales zum 2:0 erhöhen. Wenige Zeigerumdrehungen später bediente der gebürtige Mellauer den aufgerückten Murad Gerdi ideal, doch Höchst-Goalie Matthias Nagel parierte glänzend. Die Gäste aus dem Rheinaustadion wurden im ersten Abschnitt eigentlich nur einmal gefährlich, ein Tor von Aleksandar Umjenovic wurde aber zu Recht wegen Abseits aberkannt.

Nach der Pause verflachte das Spiel ein wenig, abermals richtig gefährlich wurden Filipe Viana und Co. per Standard. Der Brasilianer hämmerte den Ball aus 35 Metern Entfernung unhaltbar in die Maschen – Prädikat: Weltklasse! Als schon alle Besucher mit dem 3:0-Endstand rechneten konnte Fabian Lang nach tollem Assist von Wendel Rosales den vierten Treffer des Tages erzielen.

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga. Aus den letzten sechs Spielen holten unsere Jungs 14 Punkte und befinden sich somit im vorderen Drittel der Tabelle.

Der perfekte Spieltag in der Junkerau wurde schließlich am Abend mit toller Live-Musik von „Ghetto Böhmische“ abgerundet.

Egger-Aufstellung: Fetz – Troy, Viana, Saric, Sutterlüty – Bekar, Gerdi, Marcel Meusburger (88. Lang), Elias Meusburger, Greber (84. Köb)- Rosales (90. Konrad Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen