1. Mannschaft, 1b-Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Schwarzach

Samstag, 12. August 2017 – 18 Uhr / SR Muxel

Nach dem 2:2-Unentschieden in der Vorwoche bei der Dornbirner Admira empfängt unser Team bereits am kommenden Samstagabend in der Junkerau den FC Schwarzach. Samstagabend, weil damit nach Absprache dem Nachbarn FC Andelsbuch (an diesem Spieltag ebenfalls zuhause) aus dem Weg gegangen wird.

Der erste Punkt ist also auf dem Egger-Konto. Mit effizienterer Chancenauswertung hätten in der vergangenen Runde in der Messestadt zwei weitere folgen können. Ein Heimerfolg soll nun also am Samstag her, damit unser Team nicht frühzeitig wieder in die hintere Tabellenregion rutscht. Am Tabellenende befindet sich nach zwei Partien der FC Schwarzach. Nach turbulenten Wochen aufgrund finanzieller Probleme im Verein musste sich der Hofsteig-Klub zum Auftakt in der neuen Liga zweimal deutlich geschlagen geben. Und obwohl den Schwarzachern das Sturmduo Sganzerla/Godoi abhandengekommen ist, darf dieses Team keineswegs unterschätzt werden. Der Stamm der Mannschaft, die in der Vorsaison den Meistertitel in der Landesliga holte und im VFV-Cup-Finale dem wohl besten Vorarlberger-Frühjahrsteam aus Hohenems bis zum Schluss die Stirn bot und nur knapp verlor, blieb im Grunde beisammen.

Dass sich unsere Mannen gegen angekratzte Gegner oft schwer tun, ist nicht erst seit der 1:2-Derbyniederlage gegen den FC Bizau im April dieses Jahres bekannt. Coach Roland Kornexl wird aber mit Sicherheit die richtige Ansprache finden, sodass der erste Saisonsieg gelingt. Dafür muss der 48-Jährige allerdings auf den zuletzt herausragenden Misel Saric (Urlaub) verzichten. Hingegen kehrt Jonas Köb (war im Ausland) wieder in den Kader zurück. Egal welche elf Spieler am Samstag auf dem heiligen Grün in der Junkerau stehen werden – ALLE werden ohne Zweifel alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Schon zwei Stunden vorher geht es auch für unser 1b-Team in der 2. Landesklasse wieder ans Eingemachte. Mit dem FC Nüziders bekommt es die junge Elf von Neo-Coach Abu Gerdi aber gleich mit einem der stärksten Teams der Liga zu tun. Anpfiff ist um 16 Uhr – Jonathan Fetz & Co. freuen sich natürlich ebenso über zahlreiche Fans.

PS: Nach Ansetzung aller 1b-Spiele ist der FC-Spielkalender eingetroffen und beim Spieltag am Eingang wie immer kostenlos zu entnehmen.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen