1. Mannschaft

RW Rankweil – FC Brauerei Egg 0:0

Zwar kein Sieg, aber immerhin einen Punkt beim Fünften der Liga gab es am Sonntag für den FC Brauerei Egg in Rankweil. Fast 150 lautstarke Fans aus dem Bregenzerwald sorgten für eine unglaubliche Stimmung auf der Gastra.

Zum Spiel: Das Unentschieden war ein 0:0 der besseren Sorte. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, Topchancen hüben wie drüben. Während für RW Faruk Öztürk kurz vor der Pause nur den Pfosten traf, scheiterte Marcel Meusburger schon nach neun Spielminuten freistehend vor Rankweil-Goalie Markus Breuss. Auch als Murat Bekar nach knapp einer halben Stunde aufgrund einer Leistenzerrung vom Platz musste, riss der Spielfluss in den Reihen der Egger nicht. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit nahmen Daniel Schneider & Co. immer mehr das Kommando an sich und verzeichneten einige guten Chancen. Doch auch die Rankler hatten nach mehreren Konter-Situationen gute Einschussmöglichkeiten. “Wir hatten die weitaus besseren Chancen und hätten zur Pause schon mit zwei Toren Differenz führen müssen. Zudem haben wir viel mehr Spielanteile gehabt, es waren zwei verschenkte Punkte”, resümierte Coach Roland Kornexl im Anschluss an die Partie. Auch aufgrund zwei starker Torhüterleistungen blieb es am Ende aber beim Unentschieden. Der Fokus gilt nun der Doppelderby-Woche (Mittwoch, 18 Uhr auswärts gegen Langenegg & Samstag, 17 Uhr zuhause gegen Alberschwende).

Ein riesen Kompliment gebührt an dieser Stelle nochmals den überragenden Fans, die die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute unterstütze. Der 50-Plätzer-Fanbus war bis auf den letzten  Platz gefüllt und auch die restlichen Egger sorgten dafür, dass sich das Spiel auf der Gastra fast schon wie ein Heimspiel anfühlte.

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Viana, Saric (72. Lang), Schneider – Gerdi – Bekar (29. Metzler), Marcel Meusburger, Elias Meusburger – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen