1c-Mannschaft

Erster Punkteverlust für Reserve im Frühjahr, trotzdem weiterhin souveräner Tabellenführer.

Tore f. Egg: 9` Lucas Fetz, 81` Fabian Hörburger

Das Rotachtal bleibt ein schwieriges Pflaster für die Egger Mannschaft, seit acht Jahren konnte gegen die SPG Langen/Doren auswärts kein voller Erfolg mehr eingefahren werden. Die nächste Gelegenheit gibt es aber bereits in wenigen Wochen bei einem Nachtragspiel.

Zum Spiel selbst: Aufgrund der Tatsache, dass vor dem Egger Spiel das Rotachtalderby zwischen Langen und Doren stattgefunden hatte, konnte die Heimmannschaft auf einen starken Kader zurückgreifen. Trotzdem konnten die Gäste früh in Führung gehen (9 Minute), Lucas Fetz spitzelte den Ball gekonnt am gegnerischen Tormann vorbei ins lange Eck. Die Egger blieben das dominierende Team und hatten auch ihre Torchancen, doch anstatt die Führung weiter auszubauen, musste der Ausgleichstreffer (36 Minute) hingenommen werden. In der zweiten Halbzeit drängte die Egger Reserve wieder auf den Führungstreffer, ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte aber in der 53 Minute zum 2:1 für die Heimmannschaft. Trotz bester Einschussmöglichkeiten konnte der schnelle Ausgleich aus Egger Sicht leider nicht erzielt werden. Stattdessen setzte die Heimmannschaft immer wieder gefährliche Konter und hatte dabei die große Chance auf das vorentscheidende 3:1. In der Schlussphase stellten die Gäste auf eine Dreierkette um, diese Umstellung brachte auch gleich den gewünschten Erfolg. In der 81 Minute hämmerte Fabian Hörburger einen kurz abgespielten Freistoß zum 2:2 ins gegnerische Gehäuse. Nach dem Ausgleich wurde wieder auf Viererkette umgestellt, um zumindest den einen Punkt mitzunehmen. In der Tabelle bleiben somit 9 Punkte Vorsprung für die letzten 6 Spiele.

Aufstellung:
Michael Helbock, Elias Moosbrugger (68. Klaus Hammerer), David Zengerle, Stefan Schneider, Thomas Wegrzyn, Marcel Hammerer, Thomas Schneider, Fabian Hörburger, Peter Heel, Christoph Fetz, Lucas Fetz (63. Paul Handler)

 

Share

Kommentar hinterlassen