1. Mannschaft, 1b-Mannschaft

SC Röthis – FC Brauerei Egg

Sonntag, 2. April – 16 Uhr / SR König

 
Es ist vollbracht: Unser Team gelang im ersten Heimspiel des Jahres ein wichtiger 4:0-Heimerfolg gegen den FC Kennelbach und schaffte somit den ersten Sieg der Rückrunde. Mit neugewonnenem Selbstvertrauen im Gepäck soll nun am Wochenende im Auswärtsspiel in Röthis das Gezeigte wiederholt werden.

Ob der herben 0:4-Niederlage im Hinspiel im vergangenen August brennen unsere Jungs auf eine Revanche gegen den SC Röthis. Unser kommender Gegner konnte im Frühjahr, wie auch die Kornexl-Schützlinge, ein Spiel (2:1-Sieg gegen RW Rankweil) gewinnen. Am letzten Wochenende setzte es aber eine 1:2-Niederlage beim FC Alberschwende. Im Vergleich zum Herbst ist beim SCR Josip Markotic aufgrund eines Bandscheibenvorfalles nicht mehr mit an Bord, dafür aus Serbien zurück: Bozo Jevic. Auf den 30-jährigen Innenverteidiger gilt es ebenso ein besonderes Auge zu werfen, wie auf Julian Meier, welcher mit zwölf erzielten Treffern gegenwärtig auf Platz vier der Torjägerliste liegt.

Erstmals in diese Liste eintragen konnte sich im Spiel gegen den FC Kennelbach unser Winterneuzugang Wendel Rosales. Der Stürmer erzielte seine ersten beiden Pflichtspieltreffer für den FC Brauerei Egg und soll auch in den kommenden Wochen für die nötigen Tore sorgen. Hinter dem Einsatz der beiden Verteidiger Filipe Viana und Christoph Lang steht leider immer noch ein dickes Fragezeichen. Ansonsten werden alle Spieler wieder mit an Bord sein und hoffentlich mit Punkten in den Bregenzerwald zurückkehren.

Schon am Tag zuvor bestreitet unser 1b-Team das erste Heimspiel der Rückrunde. Gegner am Samstag um 16 Uhr in der Junkerau ist der SC Hohenweiler. Davor kommt es noch zu einem wahren Leckerbissen: Die Reserve-Elf von Coach Mathias Hammerer testet gegen die legendären „Hobbytschuttar“ – Anpfiff ist um 14 Uhr. Für Bewirtung im Clubheim ist natürlich gesorgt.

VORMERKEN: Am Samstag, den 8. April um 16 Uhr, steigt das erste Wälder-Derby des Jahres in der Junkerau. Gegner ist der FC Andelsbuch. Genauere Infos zum Nachbarschaftsduell folgen.

Auf ein erfolgreiches Wochenende,

der FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen