FC Brauerei Egg – FC Hard 2:4 (2:1)

Tore für Egg: Dominik Fessler 17., 32.

Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg zum Jahresabschluss gegen den FC Hard. Trotz 2:1-Pausenführung ging die Partie gegen das Team vom Bodensee am Samstagnachmittag in der Junkerau mit 2:4 verloren.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Melchior Sutterlüty für den kranken Fabian Lang in die Anfangsformation. Sefa Gaye startete auf der Neun, Elias Meusburger agierte vor der Doppelsechs Gerdi/Demir als Zehner. Es dauerte nicht lange, bis die Gäste aus Hard den ersten Gegentreffer bejubeln durften. Unmittelbar nach einem Einwurf in der letzten Zone stand Benedikt Böhler im eigenen Sechzehner komplett blank und verwertete ein schönes Zuspiel staubtrocken zur Führung für die Sutter-Elf. Danach kamen die Egger von Minute zu Minute besser in die Partie und nahmen das Heft in die Hand. Nach 17 Zeigerumdrehungen sprintete Dominik Fessler aus der eigenen Hälfte los, schob das Leder durch die Beine des gegnerischen Torwarts Lucas Bundschuh und besorgte den Ausgleich. Eine Viertelstunde später war der 25-Jährige dann wieder zur Stelle, als er einen Schedler-Corner zum 2:1 einköpfte. In der restlichen Spieldauer in Halbzeit eins waren die Gerdi-Schützlinge dann weiter tonangebend, wenngleich das Leder nicht mehr über die Linie ging. Nach Seitenwechsel kamen die Gäste zum Ausgleich. Im Aufbauspiel passierte einem unserer Akteure ein Fehler, welcher sofort bestraft wurde. Wiederum zwanzig Minuten später folgte der nächste Treffer für die Harder. Ein Querpass, ein kurzes Dribbling in den Sechzehner, ein Pass in die Mitte, flacher Abschluss, 2:3. Wenige Minuten darauf wurde Murad Gerdi im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt. Es hätte – wie auch Bilder im Anschluss belegen – einen Strafstoß geben müssen. Gefühlt alle Zuschauer haben es gesehen, nur nicht der Schiedsrichter, der anstatt einen Elfmeter zu geben, Freistoß pfiff. Am Ende kam es dann noch so wie es kommen musste und der FC Hard machte nach einem Konter den 4:2-Sieg in der Junkerau perfekt.

Fazit: Erneut bitter. Schade, dass das Jahr 2023 nicht mit einem Sieg abgeschlossen wurde. Nun kommt die wohlverdiente Winterpause, ehe es dann im Jänner wieder weitergeht.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Melchior Sutterlüty, Gmeiner, Fischer (83. Jonas Meusburger) – Demir, Gerdi – Schedler, Elias Meusburger, Fesser – Gaye (78. Aaron Lang)

Kommentar hinterlassen