1. Mannschaft

Nach dem längerfristigen Ausfall von Stefan Maccani hat der FC Brauerei Egg auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Bojan Avramovic verstärkt. Der ehemalige serbische Nachwuchsnationalspieler kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Höchst in die Junkerau.

Mit dem 26-Jährigen darf Neo-Coach Cetin Batir einen Mann mit reichlich Erfahrung in seinen Reihen begrüßen. Von 2011 bis 2015 durchlief Avramovic alle Altersstufen der heimischen Akademie, ehe er sich über die Juniors des SCR Altach und beim FC Hard für ein Profi-Engagement beim SC Austria Lustenau empfehlen konnte. Für die Grün-Weißen aus der Stickergemeinde absolvierte er in der Saison 2017/18 insgesamt 15 Spiele in der 2. Liga, ehe er dann im Sommer 2018 in die österreichische Bundesliga zum Wolfsberger AC wechselte. Nach seiner Zeit in Kärnten kehrte er nochmals für ein halbes Jahr als Profi nach Lustenau zurück, spielte weitere 12 Mal in Liga zwei und zog mit der Austria ins ÖFB-Cup-Finale ein, in welchem er ebenso zum Einsatz kam. Für die serbische Nachwuchsnationalmannschaften stand „Boki“ insgesamt neunmal auf dem Rasen.

2021 beendete Avramovic, der sowohl im Mittelfeldzentrum, links hinten und auf dem linken Flügel spielen kann, seine Profikarriere und wechselte erst nach Lauterach und dann vor einem Jahr nach Höchst. Nun folgt für ihn der Transfer in den Bregenzerwald zum FC Brauerei Egg. Im Kader nimmt er den Platz von Maccani ein, der bekanntlich ab sofort als Co-Trainer fungiert und vorab nicht mehr dem Egger Spieleraufgebot angehört.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir nach dem Ausfall von Stefan Maccani einen neuen Mann für die Offensive verpflichten wollten. Einen Spieler, der zum einen die nötige Qualität mitbringt und dann auch noch in unser Team passt, ist im Winter aber sehr schwer zu finden. Als sich dann die Möglichkeit mit Bojan ergab, mussten wir nicht lange überlegen. Er ist vielseitig einsetzbar, ein absoluter Führungsspieler und passt mit seinem Charakter perfekt in unsere Mannschaft. Herzlich Willkommen in Egg, Boki“, so Sportchef Lukas Lang.

Bojan Avramovic: „Nicht ohne Grund gehört FC Brauerei Egg zu einer der attraktivsten Adressen im Vorarlberger Unterhaus. Auf die neue Herausforderung bin ich schon sehr gespannt und ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge, die wir mit der Mannschaft feiern können.“

Share

Kommentar hinterlassen