Mit Beginn der neuen Spielsaison 2010/11 wird der 48jährige Franz Pircher die Mannen des Vorarlbergligisten FC Brauerei Egg trainieren und durch die neue Spielsaison führen. Der zweifache Familienvater kann auf eine fundierte Trainerausbildung (A-Lizenz) und nachweisbare Erfolge seiner Arbeit in verschiedensten Bewerben und Spielklassen verweisen: ua.

Mit Beginn der neuen Spielsaison 2010/11 wird der 48jährige Franz Pircher die Mannen des Vorarlbergligisten FC Brauerei Egg trainieren und durch die neue Spielsaison führen. Der zweifache Familienvater kann auf eine fundierte Trainerausbildung (A-Lizenz) und nachweisbare Erfolge seiner Arbeit in verschiedensten Bewerben und Spielklassen verweisen: ua. dreimaliger Aufstieg mit dem FC Bremenmahd, BNZ-Trainer, Trainer des Regionalligisten VfB Hohenems oder zuletzt verantwortlich als RW-Langen-Coach für den sensationellen Cupfight des RW Langen mit dem FC Bizau (Viertelfinale). Besonders erwähnenswert sind aber sein Engagement bei der Jugend U19 des FC Dornbirn, bei der er 8 – 10 Kaderspieler entwickeln konnte. Nur ein Jahr nach Egg schaffte er mit dem Meistertitel und seinem Team des FC Schwarzach souverän den Aufstieg in die Vorarlbergliga. Mit Franz Pircher hat der Traditionsverein aus Egg eine erfahrene Trainerpersönlichkeit verpflichten können, der sich mit den Egger Vereinsleitlinien bestens identifizieren kann: "Mir ist wichtig, dass eine körperlich fite Mannschaft vor allem Spaß am Spiel und Sport hat. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir gemeinsam bei konzentrierter Arbeit, Engagement von allen Seiten und klaren Zielen die Erwartungen der Egger Fussball-Fans erfüllen werden."

Als Spieler war Franz Pircher ua. bei Bregenz/Dornbirn (2. Bundesliga) und Hard bzw. Hohenems (Regionalliga) aktiv. Eine erfahrene Persönlichkeit auf und am Rande des Platzes – im Herbst 2010/11 mit voller Energie für den FC Brauerei Egg!

Share