FC Brauerei Egg – FC Alberschwende 1:2 (1:0)

Tor für Egg: 32. Elias Meusburger

Die aktuelle Lage bei der ersten Mannschaft des FC Brauerei Egg bleibt auch nach dem Derby unverändert unentspannt. Sowohl was die Platzierung in der Tabelle betrifft, als auch die Personalsituation. Trotz 1:0-Führung ging die Partie gegen FC Alberschwende mit 1:2.

Zum Spiel: Aufgrund der derzeitigen Verletzungsmisere kehrte Murad Gerdi in seine alte Rolle auf dem Feld zurück und startete in der Mittelfeldzentrale neben Emre Demir. Für Letzteren ging es schon nach knapp zwanzig Minuten aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht mehr weiter. Ersetzt wurde Emre durch Stefan Maccani, welcher zehn Minuten später per scharfem Standard Elias Meusburger die perfekte Vorarbeit zum 1:0 lieferte. Die Führung war verdient – unser Team hatte mehr vom Spiel und ließ den Gästen aus Alberschwende kaum eine Möglichkeit. Nach der Pause sorgte Domenik Ebner für den FCA für den Ausgleich, Melchior Sutterlüty hätte weniger später beinahe für den zweiten Egger Treffer gesorgt. Sein Kopfball konnte Julian Hinteregger im Kasten der Fink-Elf aber ausgezeichnet parieren. Tobias Fischer scheiterte später mit einem Weitschuss. In Spielminute 80 war es dann Magomed Islamchanow, der den Alberschwender mit einem Schuss unter die Latte den Derbysieg bescherte.

Fazit: Bittere Pille. In diesem Spiel wäre trotz der vielen Ausfälle mehr drinnen gewesen. Es gilt erneut den Kopf aufzurichten und nächsten Samstag in Andelsbuch wieder anzugreifen. Zu hoffen bleibt, dass sich Stefan Maccani mit dem Schlusspfiff am Knie nicht wieder schwer verletzt hat.

Egger Aufstellung: Lorenz Sutterlüty – Simon Lang, Gmeiner, Melchior Sutterlüty, Fischer – Gerdi, Demir (23. Maccani) – Fessler, Elias Meusburger (78. Köb), Schedler (78. Gaye) – Lang (45. Hammerer)

Kommentar hinterlassen