1. Mannschaft

Trotz 0:2-Rückstand holte der FC Brauerei Egg im ersten Spiel des Frühjahrsdurchganges gegen den FC RW Rankweil einen Punkt – die Partie in der Junkerau endete 2:2-Unentschieden.

Zum Spiel: Wegen einer Gelbsperre fiel Murad Gerdi aus und stand zum ersten Mal „nur“ als Coach an der Seitenlinie. Neben Melchior Sutterlüty und Kerim Kalkan (beide verletzt) fiel auch noch Angreifer Fabian Lang wegen einer Knöchelverletzung kurzfristig aus. 21 Minuten war absolviert, als Mathias Bechter die zweite dicke Möglichkeit der Gäste zur Führung für die Palinic-Elf verwertete. Die Rot-Weißen von der Gastra waren es auch, welche in Abschnitt eins gegen die Egger mehr Spielanteile vorweisen konnten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte durften die Rankler in Person von Matthias Flatz jubeln. Unsere junge Auswahl steckte aber nicht auf und kam in Folge zu einigen guten Chancen. Es dauerte allerdings bis zehn Minuten vor dem Ende, ehe Clemens Olsen in einer Druckphase den Anschlusstreffer erzielte. Als Schiedsrichter Zlatko Jurcevic in der Nachspielzeit auf den Punkt zeigte, ließ sich Alexandar Petkovic nicht zweimal bitten und hämmerte das Leder sicher zum verdienten 2:2-Endstand über die Linie.

Fazit: Moral bewiesen und trotz 0:2-Rückstand noch gepunktet – das Derby gegen den FC Rotenberg am Samstag kann kommen.

Egger Aufstellung: Fetz – Jonas Meusburger (72. Fischer), Köb, Petkovic, Sutterlüty – Maximilian Nussbaumer, Marcel Meusburger – Wirth (84. Umlauft), Olsen, Schedler – Klemens Metzler (64. Marius Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen