1. Mannschaft

Der Einstand von Lukas Lang und Murad Gerdi als Trainer-Duo beim FC Brauerei Egg ist geglückt. Gegen den Tabellennachbarn aus Lustenau wurde am Samstag ein später, aber durchaus verdienter 2:1-Erfolg eingefahren.

Zum Spiel: Winter-Neuzugang Kerim Kalkan begann im Reichshofstadion an vorderster Front, Marcel Meusburger agierte dahinter auf der Zehn. Kalkan war es auch, welcher nach gut 20 Minuten nach einem langen Ball gekonnt den Torwart ausspielte, dann aber knapp im Abschluss scheiterte. Nachdem die Grün-Weißen aus Lustenau per Knaller an der Stange scheiterten und auch die Egger einige gute Chancen nicht fertig ausspielten, wurde mit einem 0:0-Zwischenstand die Seiten gewechselt.

In Abschnitt zwei bekamen die Besucher einige Torraumszene zu sehen, ehe Clemens Olsen in Arjen-Robben-Manier die vielumjubelte Führung erzielte. Der Schwarzenberg fasste sich vom Strafraumeck ein Herz und versenkte das Leder unhaltbar ins Kreuzeck. Im Kreuzeck landete der Ball fünf Minuten vor dem Ende erneut. Leider war es aber Spielertrainer Murad Gerdi, der nach einem Lustenauer Corner die Kugel in die eigenen Maschen beförderte. Die Egger steckten allerdings nicht auf und kamen noch zum Siegestreffer: Alexandar Pektovic verwertete einen Chipball von Marcel Meusburger in der Nachspielzeit und der Dreier zum Auftakt war perfekt.

Fazit: Kompliment an die gesamte Mannschaft. Die Moral passte, der Auftritt ebenso. In dieser Tonart soll es nun am Samstag zuhause gegen den FC Lauterach weitergehen.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Melchior Sutterlüty, Petkovic, Andreas Sutterlüty – Gerdi, Nussbaumer, Wirth (74. Schedler), Meusburger, Olsen (83. Lang) – Kalkan (71. Metzler)

Share

Kommentar hinterlassen