1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – VfB Hohenems 0:5 (0:3)

Im Heimspiel gegen den VfB Hohenems wurden den Schützlingen von Coach Daniel Sereinig die Grenzen aufgezeigt – der Tabellenführer aus der Grafenstadt setzte sich verdient mit 5:0 durch.

Zum Spiel: Wie schon in der Vorwoche stand Jonas Köb berufsbedingt nicht zur Verfügung. Ebenso nicht mit von der Partie waren Alexandar Petkovic (gesperrt) und Clemens Olsen (krank). Von Beginn an übernahmen die Emser gegen die tiefstehenden Brauerei-Kicker das Kommando. Innerhalb von acht Minuten erzielte der VfB vor der Pause drei Tore, die Messe war damit schon vor Seitenwechsel gelesen. In Abschnitt zwei legten Maurice Wunderli und Tamas Herbaly nach und so stand am Ende eine deutliche 0:5-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Fazit: Gegen das Spitzenteam aus Hohenems gab es für Marcel Meusburger und Co. nichts zu holen. Ein solch stark aufspielendes Gästeteam bekamen die Besucher in der Junkerau schon lange nicht mehr zu sehen. Nun liegt in den Reihen der Egger der volle Fokus auf das Derby am Samstag in Lingenau!

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Nussbaumer, Andreas Sutterlüty (86. Melchior Sutterlüty), Patrick Meusburger – Marius Metzler (62. Fischer), Marcel Meusburger, Gerdi, Fabian Lang (75. Klemens Metzler) – Domingues (45. Schedler), Wirth

Share

Kommentar hinterlassen