1. Mannschaft

SC Admira Dornbirn – FC Brauerei Egg 0:1 (0:1)
Tor für Egg: 25. Murad Gerdi

Wer hätte das gedacht? Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Röthis und den Dornbirner SV kehrte unser Eins am Samstag auf die Siegerstraße zurück und siegte beim Tabellenführer SC Admira Dornbirn verdient mit 1:0.

Zum Spiel: Mit Jonas Köb, Marius Metzler, Klemens Metzler, und Melchior Sutterlüty musste Coach Daniel Sereinig auf vier Akteure verzichten. Wie schon in den vergangenen Wochen nahmen unsere Mannen auch im Rohrbach von Beginn an das Heft in die Hand und hatten mehr Spielanteile. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Rafhael Domingues eine scharfe Olsen-Hereingabe nur knapp verpasste. Nachdem aus einer längeren Drangphase nichts Zählbares herausschaute, war es Murad Gerdi, der per Strafstoß den erlösenden Führungstreffer erzielte.

In Abschnitt zwei kamen die Messestädter besser aus den Kabinen und scheiterten wie in der ersten Halbzeit am Aluminium. Weil es unsere Jungs aber versäumten, den Sack frühzeitig zuzumachen, blieb es bis zum Abpfiff hochspannend. Anders als in den Runden zuvor kassierten die Egger bei der Admira allerdings keinen Treffer und so durfte über den zweiten Auswärtserfolg gejubelt werden.

Fazit: Großes Kompliment an die ganze Mannschaft für eine tolle Teamleistung, die harte Arbeit hat sich endlich einmal gelohnt.

Egger Aufstellung: Fetz – Nussbaumer, Petkovic, Sutterlüty – Simon Lang, Gerdi, Marcel Meusburger (78. Fischer), Patrick Meusburger – Wirth (63. Fabian Lang), Domingues (83. Schedler)

Share

Kommentar hinterlassen