1. Mannschaft

FC Mäder – FC Brauerei Egg 1:5 (1:1)

Tore: Murad Gerdi 18. + 48., Marcel Meusburger 68., Clemens Olsen 70., Elias Meusburger 71.

Unser Eins sicherte sich dank einem am Ende doch deutlichen 5:1-Sieg beim unterklassigen FC Mäder das Weiterkommen in die nächste Runde des VFV-Cups.

Zum Spiel: Coach Denis Sonderegger krempelte seine Startelf gegen den langjährigen Vorarlbergligisten nahe der Schweizer Grenze ordentlich um. Marcel Meusburger, Rafhael Domingues saßen zu Beginn auf der Bank, Simon Lang, Fabian Lang und Patrick Meusburger wurden geschont. In der ersten Halbzeit konnten die Egger nur einmal nach einem Gerdi-Treffer jubeln. Offensiv ging sonst recht wenig – die Standards kamen nicht an den Mann und die Möglichkeiten wurde nicht genutzt. Anders die Mäderaner, die kurz vor der Pause tatsächlich noch den Ausgleich erzielten.

Nach der Pause änderte sich das Bild dann allerdings schlagartig und Elias Meusburger und Co. konnten mit einigen Toren das Weiterkommen fixieren. Erfreulich: Mit Keeper Clemens Schwärzler (16) feierte eine Viertelstunde vor dem Ende ein junger Eigenbauspieler sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Egger Aufstellung: Fetz (75. Clemens Schwärzler)– Köb, Troy, Petkovic, Sutterlüty (66. Marcel Meusburger) – Gerdi (75. Domingues), Marius Metzler, Elias Meusburger, Olsen (82. Samuel Schwärzler) – Klemens Metzler, Wirth

 

Weiter geht’s für die Mannen aus der Junkerau am kommenden Sonntag auswärts beim FC Nenzing. Die Oberländer starteten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Spielzeit, zuletzt besiegten die Kicker um Abwehr-Kante Daniel Hueller den SV Ludesch mit 3:1. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zeigten unsere Jungs im Herbst des vergangenen Jahres eine äußerst bescheidene Leistung und unterlagen mit 1:2 – auch darum wird am Sonntag mit Sicherheit alles probiert, um sich für diese Niederlage zu revanchieren.

Für das 1b und das 1c stehen im Gegenzug schon am Samstag Heimspiele an.

Alle Termine in der Übersicht:  

SA, 16 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1c – RW Langen 1b

SA, 18 Uhr: SPG Egg/Andelsbuch 1b – FC Lustenau 1b

SO, 16 Uhr: FC Nenzing – FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen