1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Alberschwende 1:1 (0:0)

Tor: 51. Andreas Sutterlüty

Im ersten Heimspiel der neuen Saison setzte es für unser Eins in der Junkerau gegen den Nachbarn aus Alberschwende ein 1:1-Unentschieden.

Zum Spiel: Geburtstagskind Denis Sonderegger baute gegen die Sohm-Elf fast auf das Sieger-Team vom vergangenen Wochenende in Bezau, einzig Neuzugang Alexandar Petkovic rückte für Lorenz Troy in die Anfangsformation. Nach längerem Abtasten beider Mannschaften sorgte Murad Gerdi per Fallrückzieher in Minute 16 für einen ersten Aufschrei unter den heimischen Fans, der Ball landete allerdings knapp über der Latte. Wenig später zappelte das Leder erstmals im Netz, als Kapitän Elias Meusburger ebenfalls per Fallrückzieher die vermeintliche Führung erzielte – der Unparteiische hatte allerdings etwas (?) dagegen und ließ das Tor nicht gelten.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es dann allerdings soweit. Andreas Sutterlüty war nach einer Ecke zur Stelle und erzielte per Kopf die verdiente Führung für den Hausherren, der es in Folge versäumte den Sack zuzumachen. Die Gäste aus Alberschwende kamen dann in Person von Esref Demircan zum Ausgleich. Weil die Egger in Spielminute 81 den Matchball ausließen, blieb es am Ende schließlich beim 1:1-Remis.

Fazit: Mit etwas mehr Glück bzw. Cleverness im Abschluss wäre ein Sieg gegen den FCA möglich gewesen. Die Chance auf Punktezuwachs wartet allerdings schon am Samstag, wenn unser Eins beim SC Göfis gastiert.

Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang, Köb, Petkovic, Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger (88. Wirth), Elias Meusburger, Patrick Meusburger – Rafhael Domingues, Fabian Lang (78. Marius Metzler)

DANKE: Zu guter Letzt wollen wir noch allen Helfern, die im Vorfeld und auch nach der Partie an der Abwicklung des Derbys beteiligt waren, danken. Ihr wart spitze!

Share

Kommentar hinterlassen