1c-Mannschaft

1c mit Kämpferherz zum Unentschieden beim Tabellenführer!

 

Tor für Egg: 40. Richard Natter

Im letzten Spiel des Jahres zeigt die dritte Egger Mannschaft tolle Moral und erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt gegen den überlegenen Tabellenführer aus Dornbirn.

Auf dem Staufenblick, der Heimstätte des SC Mühlebach, entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf von Beginn an eine von zahlreichen Zweikämpfen geprägte Partie. Die erste große Chance im Spiel hatten die Gäste aus Egg, doch der Schuss aus aussichtsreicher Position, verfehlte das Tor deutlich. Die Heimmannschaft machte es besser, nach einem Einwurf konnte die Egger Defensivabteilung den Ball nicht entscheidend klären und der platzierte Schuss durch die Beine eines Abwehrspielers landende im langen Eck zur frühen Führung für die Mühlebacher (7. Minute). Doch trotz des Rückstandes agierten die Wälder durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und hatten die besseren Torchancen. Zunächst wurde ein vermeintliches Elferfoul für die Gäste nicht gepfiffen, aber nach einem Freistoß von der Seite, wurden die Bemühungen der Brauerei Elf belohnt und Richard Natter konnte in der 40. Minute zum verdienten 1:1 einschießen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste zunächst die gefährlichere Mannschaft und hatten nach gut einer Stunde die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch ein Foulelfmeter konnte nicht verwertet werden. Im Gegenzug flog der Egger Abwehrchef nach einem komplett unnötigen Foul (Spiel war bereits unterbrochen) mit gelbrot vom Platz. In Überzahl drückte der SC Mühlebach die verbleibenden 30 Minuten auf den Siegtreffer, doch dies konnte das Egger 1c mit letztem Einsatz und mit zwei sensationellen Paraden des Torhüters verhindern. Somit endete das Spitzenspiel der 5. Landesklasse Unterland mit einem gerechten Unentschieden und die Egger überwintern mit sechs Punkten Rückstand auf die Gastgeber und vier Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Hörbranzer, auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz, welcher am Ende der Saison zur Relegation berechtigen würde. Diese Platzierung ist umso beachtlicher, wenn man die schwierige personelle Situation im 1b und 1c, vor allem in der zweiten Hälfte der Hinrunde berücksichtigt.

Aufstellung:

Rene Österle, Richard Natter, Stefan Schneider, Matthias Troy, Christoph Fetz, Jonathan Fetz, Thomas Schneider, Patrick Meusburger, Hannes Zengerle (69. Reinhard Elbs, 85. Marco Sutterlüty), Lucas Fetz, Jodok Schneider

Share

Kommentar hinterlassen