1c-Mannschaft

FC Schwarzach 1b – FC Brauerei Egg 1c 2:2 (0:0)

Tore für Egg: 83. Thomas Waldner, 92. Patrik Meusburger

Keine leichte Aufgabe hatte die dritte Egger Kampfmannschaft am Sonntag in Schwarzach zu bewältigen. Zum einen fehlten den Wäldern zwei wichtige Offensivkräfte und zum anderen konnten die Gastgeber, nach dem Auflösen der ersten Mannschaft in der Landesliga, mit einer starken Elf aufwarten. Ein umkämpftes Spiel endete letztlich mit einer gerechten Punkteteilung.

Die Egger Elf rückte auf dem großen Spielfeld in der Hofsteiggemeinde vom gewohnten Spielsystem mit Dreier Abwehrreihe ab und agierte mit zwei Viererketten und zwei Stürmern. Die Schwarzacher, die als neues sportliches Ziel den sofortigen Aufstieg der zweiten Mannschaft in die 4. Landesklasse ausgaben, mussten also dieses Spiel unbedingt gewinnen, um den Rückstand von 6 Punkten auf die zweiplatzierten Brauerei Jungs verringern zu können. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit wenigen klaren Torchancen, wobei die Gäste mehr Chancen vorfanden und bei einem Lattenschuss Pech hatten. Nach torloser erster Halbzeit, überschlugen sich dann vor allem in der Schlussphase die Ereignisse. Zunächst gingen die Gastgeber in der 64. Spielminute nach erfolgreichem Lochpass in Führung. Die Egger konnten in der 83. Minute nach schöner Vorarbeit von Hannes Zengerle durch Thomas Waldner ausgleichen und wollten in den letzten Minuten noch einen weiteren Treffer nachlegen. Doch es kam ganz anders, die Schwarzacher spielten direkt vom Anspiel weg einen hohen Ball nach vorne und nach einer Unstimmigkeit zwischen dem Egger Tormann und der Abwehr waren die Gastgeber wieder mit 2:1 in Führung. Von diesem Dämpfer erholten sich die Gäste aber schnell und drückten auf den erneuten Ausgleichstreffer, diese Bemühungen wurden in der letzten Spielminute der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer von Patrik “Bartlar” Meusburger nach einem Eckball belohnt. Waren es beim 2:2 in Hittisau noch klar zwei verlorene Punkte, kann hier aufgrund des späten Treffers jedenfalls von einem gewonnenen Punkt gesprochen werden, vor allem da man den Punkteabstand auf den Gegner halten konnte.

Aufstellung:

Rene Österle, Valentin Sutterlüty, Patrik Meusburger, Thomas Schneider, Richard Natter, Thomas Waldner, Hannes Zengerle, Jonathan Fetz, Alexander Ratz (70. Luis Gonzalez), Christian Schneider, Christoph Fetz

Share

Kommentar hinterlassen