1c-Mannschaft

SPG Lingenau/Riefensberg 1b – FC Brauerei Egg 1c 3:4 (1:2)

Tore für Egg: 41. Jonathan Fetz, 45.; 54.; 62. Markus Tantscher

Ein nicht alltägliches Spiel gab es vergangenen Samstag in Lingenau zu sehen. Der Personalsituation geschuldet, gab es auf Seiten der Gäste im Vergleich zur Vorwoche gleich sechs Änderungen in der Startformation. Dabei kamen einige Debütanten und Altherrenspieler zum Einsatz. Das Durchschnittsalter der Brauerei Elf betrug gut 33 Jahre, wobei der älteste mit knapp 54 Jahren über 90 Minuten im Einsatz war, was sicher nicht alltäglich ist.

Auch das Spiel selber hatte einiges zu bieten, wobei die Anfangsphase noch am ruhigsten war. Die Gastgeber brachten nicht viel zustande und die Egger Mannschaft war damit beschäftigt, sich an die ungewohnte Formation zu gewöhnen. Nach gut 20 gespielten Minuten schien das Spiel keinen guten Verlauf für die Mittelwälder zu nehmen, diese mussten den ersten verletzungsbedingten Wechsel vornehmen und kurze Zeit später ging die Vorderwälder Spielgemeinschaft auch noch mit 1:0 in Führung. Aber es kam schlimmer, noch vor der Halbzeit musste aufgrund von zwei weiteren Verletzungen, bereits das gesamte Austauschkontingent ausgeschöpft werden. Doch die frühen Wechsel schadeten dem Spiel der Egger Mannschaft keineswegs, ganz im Gegenteil. Nach zwei herrlichen Treffern (Weitschuss ins Kreuz und Flugkopfball) konnte sie das Spiel noch vor der Pause drehen. Kurz nach Seitenwechsel neuerlich ein Rückschlag, das Heimteam konnte aus wiederum abseitsverdächtiger Position den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Gäste konnten an diesem Tag aber allen Widrigkeiten trotzen und hatten mit Markus Tantscher den überragenden Spieler zu ihrem Glück, in den eigenen Reihen. Er war es auch, der mit zwei weiteren Treffern die Egger auf die Siegerstraße brachte. Auch wenn bei einigen Spielern die Kräfte schwanden und noch ein Gegentreffer hingenommen werden musste, ging das 1c letztlich als verdienter Sieger vom Platz und rückte damit in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach vor. Eine starke Leistung aller Beteiligten!

Aufstellung:

Rene Österle, Valentin Sutterlüty, Stefan Schneider, Roland Büchele, Marco Sutterlüty (39. Mahmood Hussein), Norbert Büchele (36. Stefan Simma), Jonathan Fetz, Alexander Ratz, Markus Tantscher, Benedikt Felder (20. Jodok Schneider), Christian Schneider

Share

Kommentar hinterlassen